WordPress Galerie! [update]

Die Freude über das erfolgfreiche Übertragen meiner Website auf WordPress wird mehr und mehr getrübt. Alle von mir  gewünschten Features sind realisiert worden, außer das auf den ersten Blick am Banalsten erscheinende: EINE BILDER GALERIE! Es ist zum Haare raufen, ich habe die letzten Tage unzählige Stunden vergeudet, verschiedenste Lösungen auszuprobieren. Ohne Erfolg, es gibt anscheinend keine vernünftige Galerie Lösung für WordPress.

Ich wäre wirklich EXTREM dankbar, wenn mir da jemand helfen könnte.

[UPDATE] Eine Lösung ist gefunden! Mittels dem extrem einfachen, aber effizienten Plugin “autogallery” ist nun auch die Fotogalerie auf der Humepage endlich fertig! Vielen Dank für den Tipp nochmal, Töfi 😉

Infos zu meinen bisherigen Versuchen:

Derzeit habe ich “LIGHTBOX 2” installiert, und bin glücklich damit. Es handelt sich hierbei um ein Plugin, das Bilder-Links in einem netten Vollbild Effekt öffnet und anzeigt.
NACHTEIL: es zeit halt nur vorhande bilder an, und bietet keine Galerieverwaltung oder Sonstiges.

Ausprobiert habe ich u.A. folgende Plugins:

-) nextGEN gallery: zwar sehr hübsch, aber die thumbnail ansicht is fehlerhaft (lücken zwischen den thumbnails…) und das “next” und “previous” weiterschalten ist nervig. für viele galerie-strukturen nicht geeignet.

-) hauseigene wordpress galerie: keine verzweigte ordnerstruktur möglich. deshalb für mich unbrauchbar.

-) lightbox gallery – funktioniert nicht bzw lässt sich nicht einbinden.

-) gallery2 und wpg2 – nach aufwändiger installation ließ sich die gallery2 mittels wpg2 mit wordpress verknüpfen, jedoch funktioniert der texteditor (!) dann nicht mehr…

-) lazyest gallery: am ersten blick ganz ok, aber das lightbox plugin funktionierte damit nicht, und es wurden auch die folder-symbole nicht angezeigt. außerdem hässlich.

…ein paar weitere plugins waren noch dabei, aber die waren alle nicht befriedigend.

WAS ICH WILL:

galerie mit unterstrukturen, etwa so:

2009/ <- Album
2009/fotos vom jänner/ <-Galerie
2009/fotos vom februar/ <-Galerie

2008/ <- Album
2008/fotos vom jänner/<- Galerie

…das ist auch schon alles!

Echt, ich bin sehr sehr verwundert und sogar enttäuscht darüber, dass für das sonst so tolle WordPress keine vernünftige Fotolösung verfügbar ist… 🙁

Für Hilfe wär ich EWIG dankbar!!!

lg
huma