Der kleine Mario Kart 8 Turnier Guide

Das brandneue Mario Kart 8 für die Wii U bringt einige ganz nette Online Features mit, die erstaunlich gut funktionieren (für Nintendo-Verhältnisse halt). Eines davon sind die Turniere.

Das sind quasi eigenständige Online-Wettbewerbe, für die derjenige, der das Turnier erstellt hat, zahlreiche Einstellungen vornehmen kann. Die Turniere haben auch eine sinnvolle (!) Anbindung ans Miiverse, dem Social Network von Nintendo. Da das Miiverse nach wie vor von vielen Leuten nicht benutzt bzw. nicht verstanden wird, habe ich hier einen kleinen Guide erstellt, der einem die Mario Kart 8 Online Turniere samt Miiverse Einbindung näher bringen soll, viel Spaß!

PS: Meine Nintendo Network ID ist “humaldo” und mein soeben erstelltes Turnier heißt “hux austria” und ist über den Code 4850-3104-4510  auffindbar. Wer mich kontaktieren und dem Turnier beitreten will, ist herzlich dazu eingeladen 🙂

Online-Turnier Guide:

1) Wähle im Hauptmenü “Online Spiel” (1 Spieler oder 2 Spieler).
2) Wähle den letzten Menüpunkt “Turnier“.
3) Wähle “Mit Code suchen” und gib 4850-3104-4510 ein, falls du dem Turnier “hux austria” beitreten willst.
4) Wähle “Mitspielen” – und die Community wird automatisch zu Deinen Favoriten hinzugefügt.
miiverse025) Nach dem Drücken von “Mitspielen” kannst Du dir Deinen Fahrer und Dein Fahrzeug aussuchen, danach gelangst Du in die Lobby. Sobald mindestens ein  zweiter Spieler in dem Turnier online ist, kanns los gehen.

6) Praktisch: Du siehst die Communty dieses Turniers nun auch in Deinen Miiverse Favoriten und kannst dort mit allen anderen Mitgliedern des Turniers Nachrichten austauschen:7) Wenn Du das Turnier verlassen möchtest, so kannst du entweder auf der Turnierseite die Minustaste drücken, oder die Community im Miiverse aus Deinen Miiverse Favoriten entfernen, indem Du auf den Stern klickst: