project:DEV – Info Fundgrube Consol.AT Magazin

Dass das deutsche Making Games Magazin reich an wertvollen Infos  ist und eigentlich ein Pflichtabo für jeden Spiele Entwickler darstellen sollte, habe ich schon das ein oder andere mal durchklingen lassen. Dass aber auch im österreichischen Print Magazin Consol.AT regelmäßig interessante Infos zum Thema vorhanden sind, ist vielleicht nicht so weit verbreitet. Hier  folgt nun eine Auswahl von äußerst empfehlenswerten Artikeln:

In der aktuellen Ausgabe (Nr. 79, Feb. 2011) etwa findet man ab Seite 90 einen fünfseitigen Bericht, der die Hintergründe zu Game Releases und deren Verschiebungen beleuchtet. In Ausgabe 68 (01.2010) stellten die österreichischen Jung Entwickler von Broken Rules ihr taufrisches Studio und natürlich ihren aktuellen Hit “And Yet It Moves” (PC, Wii Ware) auf 3 Seiten vor und sind sogar im consol.at Podcast Nr. 151 zu Gast. Einen Bericht über die Grazer Entwickler BONGFISH (Stoked, Harm’s Way) samt Interview gibt’s in Ausgabe 64 (06.2009), in der auch ein Teil des CURSED MOUNTAIN Entwickler Tagebuchs zu finden ist. Passend zu meinem vorigen Artikel ist diese achtteilige Serie (Ausgaben 59 – 66) sowieso unbedingt zu empfehlen, ebenso wie der Bericht über die Wiener Grafik Zauberer von RABCAT auf Seite 94 des Heftes 73 (07.2010) samt dem dazu gehörigen Podcast Nr. 191.

Vielen Dank an dieser Stelle an das Consol.at Team für die Einblicke hinter die Kulissen der heimischen Entwickler!

[consol.at]
[consol.at Abo]