project:DEV – Subotron-Progames: Sproing & Xendex

Die Subotron-Programes Veranstaltungsreihe ist bereits voll angelaufen und erfreut sich großem Interesse und gut besuchten Venues. So sprach beispielsweise bereits Harald Riegler über Werdegang und Zukunftsausblick seiner in Wien ansässigen Firma Sproing (Link: Interview “Gratis-Spielen gehört die Zukunft” auf futurezone.at).

Auch Michael Haberl, Geschäftsführer von Xendex, stellte sein ebenfalls in Wien beheimatetes Mobile Games Entwicklungsstudio vor. Der Schwerpunkt seines Vortrages lag jedoch auf dem Thema “Gamer als Unternehmer”, weshalb er wertvolle Tipps und Ratschläge mit dem Publikum teilte, und auch einige sehr interessante Einblicke in den Mobile Gaming Markt gab (Link: “Gamer als Unternehmer” auf hightech-journal.net).

[subotron.com/pro-games]