Kaltenbach Open Air 2009 [update 24.07.09]

Ab Donnerstag, 16. Juli werde ich am diesjährigen KALTENBACH OPEN AIR zugegen sein, was drei Tage Party und laute Heavy Metal Musik bedeutet (Man gönnt sich ja sonst nichts 😉 ). Ich werde (soweit der Handy Akku mitspielt) öfters mal via Twitter (Foto)Berichte direkt vom Geschehen senden, wer Lust hat schaut einfach auf meinem Twitter-Account vorbei: www.twitter.com/humaldo

Rock on!

[UPDATE] Wegen des anhaltenden Regens und stark gefallenen Temperaturen habe ich beschlossen, das Kaltenbach Festival bereits Samstag am frühen Nachmittag zu verlassen. Sehr schade, wie ich finde, denn das Event war sehr angenehm, aber die Aussicht auf Trockenheit und Abwesenheit von Gatsch, Dreck und Knöcheltiefe Wasserlacken war stärker als der Durchhaltewille.

Das Kaltenbach Open Air war, kurz gesagt, ein sehr geiles Fest. Die Location war geräumig und idyllisch, alles wirkte sehr familiär und absolut stress-frei. Der einzige Kritikpunkt waren einige organisatorische Mängel, die mir und einigen Anderen den Donnerstag fast verdorben hätten. Auf Grund von mangelnder Weitergabe von Infos an die Besucher und von (leider) obgliatorischen  idiotischen Securities gab es kurzzeitig mal etwas Stress. Aber was solls, wer Näheres darüber wissen möchte, kann mich ja kontaktieren.

Abgesehen davon, und natürlich vom verregneten Samstag und der verfrühten Heimreise, war das Kaltenbach 2009 für mich ein gelungenes Event. Ich hoffe, dass die Kinderkrankheiten der neuen Location (das KOA fand dieses Jahr zum ersten Mal dort statt) beim nächsten Stattfinden gelöst worden sind, und dass die Gerüchte, dass nächstes Jahr wieder ein neues Gelände gesucht werden muss, nicht stimmen.

Rock on!

>>Fotogalerie Kaltenbach 2009

[UPDATE 24.07.2009] Inzwischen ist auf der offiziellen Kaltenbach Open Air Seite eine ausführliche Stellungsnahme zu finden, in der offen auf die Missstände eingegangen wird. Anscheinend wird das KOA 2010 wieder am alten Gelände stattfinden! Sehr schön, werde ich das also doch noch erleben dürfen 🙂