Xbox Live Aktualisierung 2009

Eigentlich erscheint das nächste große Xbox 360 Update erst am 11. August, aber man hatte die Möglichkeit, sich als Betatester für ein Preview anzumelden – da simma dabei! Einige Tage nach der Anmeldung erhielt ich auch schon die Bestätigungs Email und beim nächsten Einschalten meiner Xbox wurde das Update auch schon geladen, was samt Installation etwa 7 Minuten dauerte. Das Update ist insgesamt eher unscheinbar ausgefallen, das Erfreulichste daran ist die optimierte Geschwindigkeit im Marktplatz, und auch die Navigation scheint mir jetzt insgesamt etwas flotter zu funktionieren. Die augenscheinlichste Neuerung ist, dass man nun alle Download-Inhalte (Games, Spiele…) mit einer 5-Sterne Wertung beurteilen kann und man am Profil angezeigt bekommt, wie lange man schon Gold-Mitglied ist. Über die restlichen Features (neues Avatar Zubehör zB.) hält sich meine Euphorie in Grenzen.
Fazit: Ganz nett.

>> weitere Test- und Erfahrungsberichte