Comic: CRAZY TURTLES Sammelband 2


Meine neuesten Comics:

Das zweite Remaster meiner klassischen Comics aus den frühen 1990ern ging flotter von der Hand als gedacht! Beim ersten musste ich noch meine Workflows ausarbeiten, die Pinsel austüfteln (das ist aufwändiger als man glauben möchte!), Farbpaletten festlegen und mich in die App (Procreate, btw) einarbeiten. Immer, wenn ich mal eine halbe Stunde zur Verfügung hatte, stöpselte ich mir einen Podcast in die Ohren und legte los. Ich habe die Zeit noch nicht genau gemessen, aber ein typisches 4er-Panel dürfte so zwischen 30 und 45 Minuten dauern, was im Schnitt 10 – 15 Stunden Arbeit für jeweils ein remastertes Comicheft bedeuten würde. Also doch einiges an Zeit. Ich bin aber trotzdem zuversichtlich, dass ich 2021 meinen Kindheitstraum der “halbwegs vorzeigbaren Comicserie” erfüllen kann.

Inhaltlich ging ich ohne Erwartungen an den zweiten Band (Ich war damals 12 Jahre alt und hatte nicht die geringste Ahnung davon, was ich tat), musste aber ein paar mal doch ziemlich schmunzeln. Die Ansätze dessen, was ich als grenzgeniale spätere Abenteuer meiner grün-debilen Helden dunkel in Erinnerung habe, zeichnen sich teilweise schon ab. Ich habe diese Comics übrigens alle seit über 20 Jahren nicht mehr gelesen, jeder Remastervorgang ist gleichzeitig eine völlige Wiederentdeckung in Zeitlupe.

Ich freu mich auf jeden Fall schon auf das nächste Comic 🙂

Besten Dank für die Aufmerksamkeit,

Euer humaldo