Comic: CRAZY TURTLES – Was ist bloß mit Dummantello los?


Meine neuesten Comics:

 

“Was ist bloß mit Dummantello los?” ist in mehrerer Hinsicht ein ganz spezielles Comic Heft. Zum einen basiert es auf einer Idee von meinem damaligen Comic-Mitstreiter Christoph “Waxx” Waxenegger, der ebenfalls Crazy Turtles Comics gezeichnet hat, nur in seinem ganz eigenen Stil. Soweit ich mich erinnere, hat er ebenfalls ein Heft mit dem gleichen Titel und der gleichen Prämisse gebastelt, aber es ist zu lange her, als dass ich mich an Details erinnern könnte.

Zum anderen wurde dieses Comic komplett mittels Buntstiften koloriert. Ich habe kurz überlegt, ob ich auch das Remaster farbig anlegen soll, mich aber dann dagegen entschieden, damit alle Comic-Remasters im gleichen Stil gehalten sind. Die Zeit hat dem originalen Heft übrigens nicht sehr gut getan, die Farben sind teilweise schon sehr zerlaufen und haben sich auf die gegenüberliegenden Seiten durchgedrückt etc.

Inhaltlich finde ich “Was ist bloß mit Dummantello los?” sehr gelungen. (Danke, Waxx!) Die Geschichte ist wiedermal relativ unorthodox und mit witzigen, wenn auch sehr seichten Wendungen versehen. Es ist übrigens schon das 5. von meinen insgesamt 15. Crazy Turtles Comics, das ich fertig remastert habe. Ein Drittel wäre also schon geschafft. COWALUNGA!

Euer humaldo