Comic: CRAZY TURTLES – Das WWF Wrestling-Lehrbuch


Meine neuesten Comics:

Wie die meisten Jugendlichen machte auch ich eine Wrestling-Phase durch. 1993 hieß die berühmteste Liga noch World Wrestling Federation (WWF) und der Undertaker hatte dort erst vor kurzem seinen Dienst angetreten (Fun Fact: Er ging erst vor SEHR kurzem endgültig in Pension, nämlich 2020. Was quasi nur ein paar Monate vom jetzigen Zeitpunkt entfernt ist. Verrückt). Soweit ich mich erinnern kann, hatte mein Cousin, der Bert, dann die Idee für ein Wrestling-Comic, die wir dann auch gemeinsam umsetzten. Er brachte viele der Ideen, ich zeichnete.

Der humaldo aus dem  Jahr 2021 hat keine Ahnung mehr vom Wrestling, oder davon, was sich dort die letzten 25 Jahre getan hat. Das Remastern des Crazy Turtles Comics aus dem Jahr 1993 brachte auf jeden Fall viele Erinnerungen zurück, auch wenn ich mich an einen Großteil der “Sportler” nicht mehr wirklich erinnern kann. Inhaltlich ist das Comic so naja, ein typisches Nebenprojekt eben. Ob ich dadurch wieder Lust auf Wrestling bekommen habe? Eher nicht 😉

Euer humaldo