Flipnote Studio (DSi) *

Neulich sah ich wiedermal in den bisher eher enttäuschenden Nintendo DSi Store, und fand ein gratis Download namens “Flipnote Studio”, der natürlich gleich runtergeladen wurde. Es handelt sich hierbei um ein Malprogramm, mit dem man simple Animationen erstellen und online tauschen kann. Dazu kann man sich auf der “Hatena” Seite registrieren  und dort entweder im Web oder direkt am DS in Web2.0 Manier seine eigenen Kreationen reinstellen, die von anderen ansehen und Bewerten und Kommentare hinterlassen etc.

Auf den ersten Blick eine sehr feine Sache, vor allem weil’s gratis ist. Leider ist im Zeitalter vom iPhone und Co. die Bildschirmauflösung des DSi schon eher anachronistisch und die Grobpixligkeit nervt meine Augen eher. Aber schau mer mal wie sich das Flipnote Studio nach ausführlichen Tests bewährt 🙂

> > MEIN HATENA WEB-PROFIL

[Artikel @ Wikipedia]
[<< LAST  PLAYED Home ]