Aliens *

Aliens Directors Cut & Original Version

Quadrilogy DVD Edition 2003 samt Bonusmaterial und Audiokommentar

Ich weiß nicht wie oft ich diesen Film in meinem Leben gesehen habe. Auf  jeden fall sehr, sehr oft. Ähnlich wie beim ersten Terminator (ebenfalls von James Cameron) war ich eigentlich viel zu jung als ich “Aliens” sah, aber die Actionsequenzen und vor allem das Finale haben mich nachhaltig beeindruckt. Negativ ist nur, dass “Aliens” als reiner Actionfilm die geliebte, mysteriöse Thriller-Seite des Alien Universums halt doch sehr vernachlässigt. Das Bonusmaterial der 2003er DVD Box ist sehr umfangreich (etwa 3 Stunden) und der Audiokommentar ist ebenfalls extrem aufschlussreich und empfehlenswert für alle Behind-The-Scenes Interessierten.

Humerisches Fazit:

Einer der (vielen) wichtigsten Filme meiner Jugend. Das Finale mit der Alien Queen ist bis heute eine der beeindruckendsten Action Sequenzen überhaupt. Nur der (Space)Marines Aspekt ist einfach nicht meins.

[Artikel @ Wikipedia]
[<< LAST SEEN Home ]