Inoffizielle Metroid Games

Nicht-Nintendo Metroid Spiele?!Im  “GameMind” des letzten Consol.at Magazins (Nr.65, 08.2009) gabs bekanntlich ein sehr aufschlussreiches Special über die beliebte Metroid-Videospielserie von Nintendo. Als großer Fan dieser Spiele dachte ich bisher alles darüber zu wissen. Deshalb überraschte mich der Infokasten auf Seite 98 unten umso mehr, wo von “inoffiziellen Metroid Games” die Rede ist. Das musste natürlich sofort unter die Lupe genommen werden:

Metroid: Genesis & Metroid:  Elements
Zwei nette Browser-Games für Zwischendurch. Während “Genesis” das 3D Gameplay der Metroid Prime Serie zum Vorbild hat, präsentiert sich “Elements” in 2D und mit Grafiken und Sounds aus original Metroid Spielen.
>> M: Genesis – Play Flashgame
>> M: Elements – Play Flashgame

Metroid Prime 2D Projekt
Dieses ambitionierte Projekt hat eine bewegte Geschichte hinter sich: Nachdem bereits ein Team daran gescheiter war, das Metroid Prime Gameplay in ein 2D Spiel zu übertragen, hat sich kürzlich ein neues Team darum angenommen. Das angebliche Demo zum Spiel fand ich in meinen Recherchen bisher nicht, aber auf youtube gibts ein Video. (Auch cool: Auf www.metroidmetal.com gibts zahlreiche Metroid-Songs im Metal-Gewand zum Runterladen!)
>> http://mp2dnew.blogspot.com/

Another Metroid 2 Remake
Ein (Fan-Made) Remake des GameBoy Klassikers METROID 2 – The Return of Samus, in Farbe, und Bunt! Leider noch in der Entwicklungsphase…
>> Trailer 1 | Trailer 2 | Website | Tech-Demo Download

Super Metroid Redesign
Dieser Hack stellt ein komplettes Re-Design des originalen Super Metroid dar! Die Grafik wurd teilweise aufpoliert, quasi die Gesamte Spielwelt umgekrempelt und sogar mit neuen Features angereichert!
>> http://drewseph.zophar.net