New Super Mario Bros Wii*

Game Status:
Durch!

Im Prinzip gleicht “New Super Mario Bros. Wii” dem 2006er DS Titel “New Super Mario Bros.” fast aufs Haar, aber das macht nüschts. Das schier zeitlose 2D Mario-Jump’n’Run Konzept geht von der ersten Spielsekunde aus auf, als alter Konsolero fühlt man sich sofort zu Hause. Irgendwie kommt bei mir aber beim neuen Titel NOCH MEHR Retro Feeling auf als auf dem DS, was wahrscheinlich an Yoshi liegt, der einen doch sehr in die selige SNES Zeit zurück versetzt. Einziger Kritikpunkt bisher ist der extrem chaotische Mehrspielermodus zu viert. Die nach rechts scrollenden Level sind ja noch packbar, aber die vertikal konzipierten Schlösser sind im Multiplayer einfach nur ein Krampf.

Ansonsten gibts nicht viel zu meckern! Mehr Bericht gibts hier demnächst!

Voräufiges Fazit:

Bisher einfach nur GENIAL! (Und ich glaube kaum, dass ich meine Meinung noch großartig ändern werde)

[Artikel @ Wikipedia]
[<< LAST PLAYED Home ]