London 2008 – Reisebericht Teil 3

Montag, 21. Juli 2008, 08.30:
So, Wochenende ist vorüber, Perry und Steff sind bereits in der Arbeit und haben mir im vollsten Vertrauen die Wohnungsschlüssel übergeben. Der erste Höhepunkt des Tages ist auch schon eingetreten: Unter Einsatz meines Lebens habe ich rausgefunden wie die Nespresso Maschine funktioniert, Halleluja!!!! Gestern (Sonntag) war eher gemütlich, wir fuhren vormittags mit dem Auto (als Beifahrer links zu sitzen ist… ungewohnt) quer durch London, was sehr aufregend war (Perrys Fahrweise und die Sight seeing Tour gleichermaßen). Es ging direkt in die Columbia Road im Osten von London, wo jeden Sonntag ein riesiger Blumen- und Trödelmarkt stattfindet. Unglaublich dass die Londoner für regelrechten Sperrmüll Unsummen von Geld ausgeben. Danach gings nach Canary Wharf, wo vor etwa 10 Jahren eine extrem moderne Business Gegend entstanden ist. Mächtige Wolkenkratzer lassen sehr an US Städte erinnern. Beeindruckend. Steff hat hier übrigens mal für eine Zeit lang gearbeit. Purer Stress mit Rushhour den ganzen Tag. Auch beeindruckend (zumindest für uns Konsumenten) ist der Umstand, dass in London alle Geschäfte sogar am Sonntag geöffnet haben. So haben Steff und Perry gestern gegen 2 Uhr Nachmittag den Wocheneinkauf in einer Art Nobel-SPAR getätigt und ich bin in einigen Game-Stores abgehangen. Dann gings auch schon nach Hause, wo ich mich mit der Wiederinstandsetzung von Steffs Laptop beschäftigte. Abends gings dann noch in ein nahe gelegenes Pub auf ein, zwei Bier, wo wir aber dann durch fäkalen Gestank vertrieben wurden weil es Probleme mit der Kanalisation gab. Tja. Daheim gabs dann noch deliziösen Nudel-Exzess made by Steff, und dann gings auch schon zeitig ins Bett. Weil ich noch nicht in Gute Nacht Stimmung war spielte ich im Bett noch eine gemütliche Runde WoW mit Rollo.

Heute und morgen mache ich mich allein auf Erkundungstour durch London, freu mich schon riesig auf das Abenteuer, hehe. Den nächsten Eintrag hier wirds dann wahrscheinlich Dienstag abend geben.

Schönen Gruß,

da huma

[Visitlondon.com]