Völliger Spielstandverlust die Dritte – und Action!

Zum dritten mal passierte mir heute ein völliger Spielstandverlust. Inzwischen bin ich ja dran gewöhnt. Das erste mal gab damals meine GameCube Memorycard (witzigerweise genau 1 Woche vor Release der Wii) den Geist auf: Verlust von ALLEN in 4 Jahren erspielten Spielständen. Dann schickte ich erst kürzlich meine Wii zur Reparatur, weil durch Blitzschaden der Videoausgang beschädigt war. Anruf Kundendienst: Konsole wird getauscht, aber aus irgendeinen Grund können Spielstände nicht kopiert werden: 1,5 Jahre Verlust. Heute nahm ich die aktuelle Gamestop Aktion wahr und tauschte meine alte Xbox360 gegen geringen Aufpreis in ein neues Modell mit 60GB Festplatte, neuerer Technik, weniger Stromverbrauch und HDMI Ausgang um. Doch beim sichern meiner Spielstände von der Speicherkarte passierte mir eine klitzekleine Unachtsamkeit: Alle Speicherstände von 1,5 Jahren futsch.
Klar, es gibt schlimmeres im Leben. Aber trotzdem blutet einem da das Gamerherz…