Ein klein wenig Retro: Der GAME BOY SP

Hach, der gute alte GameBoy. Was erschienen doch für großartige Games auf dieser Konsole und all ihrer Nachfolger. Als alter Retro Gamer lege ich natürlich ab und zu gern Spiele älteren Semesters ein, wie zum Beispiel die der Metroid Serie. Doch da ich unlängst meinen DS lite gegen einen DSi eingetauscht hatte, und dieser bekanntlich keinen GameBoy Slot mehr bestitzt, konnte ich die Spiele nicht mehr unterwegs zocken – und das Spielen mit dem unbeleuchteten GBA Screen tu’ ich mir nicht mehr an. Ich habe zwar den Gameboy Player für den GameCube, aber der ist halt nur stationär. Darum wurde meine Konsolen Sammlung um ein weiteres Gerät aufgestockt: Dem GameBoy SP im NES Design! Leider informierte ich mich zu spät darüber, dass die ersten SP Modelle (AGS-001) noch eine eher uneffiziente Front-Beleuchtung haben, die das Bild sehr Matt aussehen lässt und auf Dauer zu Augenweh führt. Erst die Modelle ab etwa 2004 (AGS-101) wurden mit einer “modernen” Rückbeleuchtung ausgestattet. Naja, vielleicht ist in meiner Sammlung ja noch Platz für ein weiteres Gerät 🙂

Hier einge Vergleichsfotos mit dem Original GameBoy, GameBoy Pocket, GBA und dem DSi:

PS: Ein Songtipp für alle zockenden Rocker (oder rockenden Zocker?)  unter euch:
HELLOWEEN – THE GAME IS ON

Have Fun! 😉

[GameBoy SP @ Wikpedia]
[GameBoy Website]