Zelda: Movie Mania!

Vor einigen Tagen stieß ich auf der Consol.at Website auf die News “Neuer Trailer zum inoffiziellen Zelda Film“, was mich als alteingesessenen Zelda Veteranen natürlich hellhörig machte. “The Hero of Time” ist ein Independent-Fanfilm, der auf dem Kultspiel Zelda – Ocarina of Time (1998, N64) basiert. Zwei Jahre lang drehten ein paar enthusiastische Zelda Fans aus Amerika an dem Film, der sich seit 2006 in Postproduction befand und im Sommer 2008 endlich fertig gestellt wurde. Da das Budget bei derlei Produktionen in der Regelnicht sonderlich üppig ausfällt, sieht der Trailer natürlich etwas thrashig aus (Youtube User Kommentar: “there are porns that look better” harr harr). Ich finde ihn aber durchaus charmant, sieht sehr liebevoll gemacht aus. Hier der Trailer:

The Hero of Time (Trailer)

Auf Youtube soll sich ja bekanntlich auch noch das ein oder andere Video befinden, also schaute ich mal mal weiter was es sonst noch so zum Thema ZELDA MOVIE zu finden gibt – und sollte massenhaft fündig werden: Es existieren unzählige Fanvideos, darunter auch etwas ambitioniertere Projekte! Richtig beeindruckend ist folgender Trailer zu einem vermeintlichen Zelda Film, der diesen April auf IGN veröffentlicht wurde. Doch seht selbst:

Leider handelt es sich bei dem Video lediglich um einen aufwändigen Aprilscherz seitens IGN. Sehr schade, wie ich finde, dieser Trailer sieht echt genial aus.

Aber das war natürlich noch lange nicht alles was auf Youtube zu finden war. Weitere Projekte sind zum Beispiel “The Sage of Darkness” (Der abendfüllende Film ist sogar in voller Länge auf Youtube zu sehen), “Dawn of Destiny“, (Episode 1, Episode 2) und “Legend of Link” (auch in abendfüllender Länge auf Youtube zu sehen). Unbedingt erwähnt gehört auch “Dark Sage“, eine reine Computeranimation die von einem Fan alleine erstellt wurde.

Neben diesen recht ernst gemeinten Filmchen findet man natürlich auch einige Parodien, die teilweise gar nicht so übel sind:

A Pain in my Ass” (Genial! Link beschwert sich in diesem Zweiteiler bei Mario in einer Kneipe über sein erbärmliches Heldenleben)

Parody of Time” (Extrem trashig, hat aber wirklich amüsante Momente ^^)

The Legend of Zelda in Real Life” (“You Got Pants!” harr harr)

The Legend of Zelda:Lost” (Link verloren im Ödland. Nette Kampfchoreographie)

…und so weiter und so weiter. Wie gesagt, es sind schier unzählige Filmchen zu finden, aber ich glaube die von mir genannten sind mal die Sehenswertesten.

In diesem Sinne: May the Triforce be with you ^^

[www.consol.at]
[www.youtube.com]
[www.theherooftime.com]
[movies.ign.com]

Schreibe einen Kommentar!

 

 

 

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>