USA: Die Nächste Generation ist komplett

Vergangenen Freitag, 17.11.2006, startete die PlayStation3 nun auch in den USA, heute, 19.11.2006 startete der/die/das Nintendo Wii dort ebenfalls – somit sind in den Staaten alle Next Generation Konsolen gestartet, die Xbox360 ist bekanntlich ja schon seit Winter 2005 erhältlich.

War der PS3 Start von Gewalttaten (siehe HIER) , technischen Problemen (siehe HIER), horrenden Ebay-Verkaufspreisen und den äußerst wenigen verfügbaren Konsolen überschattet, hört man vom Wii Start überwiegend postives. Es ist noch zu keinen Gewalttaten gekommen, die Warteschlagen vor den Geschäften sollen “zivilisierter” als beim PS3 Start gewirkt haben und es soll auch genügend Wii Konsolen in den Geschäften geben.

Bei uns ist die nächste Generation erst im März 2007 komplett, wo die PS3 erscheint. Nintendo Wii gibt’s bei uns zum Glück schon früher: Am 8. Dezember ist es bei uns so weit!

IMPRESSIONEN VOM US-Wii START
VIDEO DER WARTESCHLANGE
NOCH MEHR VIDEOS
Wii KONSOLE INNENLEBEN

(Quellen: Gamefront.de, DiePresse.com, WiiInsider.de)