humeCAST #008 - Das iPad als Spielekonsole?

Ha! Trotz Weihnachts- und Jahreswechsel Stress ging sich doch noch ein humeCAST aus! Eigentlich war er als “gaaaaaanz kurze Episode, deutlich unter einer Stunde” geplant, aber das Haupt Thema “Das iPad als Spielekonsole?” hat den Rahmen dann natürlich wiedermal gesprengt. Und so erwartet Euch eine einstündige Plauderei mit dem Phil vom Rundum Podcast, die natürlich auch mit den üblichen Game-Sounds und einem selbst produziertem Musikstück garniert ist. Have Fun!

Feedback: –> Jederzeit willkommen! Am besten direkt hier in den KOMMENTAREN posten oder das KONTAKTFORMULAR benutzen. Und scheut euch nicht vor Kritik, die ist jederzeit willkommen! PS: Wer auf iTunes oder gleich hier einen Kommentar hinterlässt, wird in der nächsten Episode namentlich erwähnt 😉

Viel Spaß mit dem humeCAST #008!


▶ podcast.humaldo.tv


>> Der humeCAST RSS Feed
>> Hol’ dir den humeCAST über iTunes!

Shownotes humeCAST #008

  • 00.00 – Intro
  • 00.19 – Gast: Phil vom Rundumpodcast
  • 02:16 – Danksagungen
  • 04:17 – Was ist der humeCAST?
  • 05.40 – Die Schellenring Problematik…
  • 06.43 – GAMES: Project Zero
  • 08.38 – SMW
  • 22.12 – Starfox & Lylat Wars, revisited
  • 24.44 – Super Mario 25 Jubiläum: All Stars Edition (Wii)
  • 26.25 – Tales of Monkey Island
  • 31:27 – GAGA – GAMES&GADGETS: Das iPad als Spielekonsole?
  • 35:51 – Oti Xero – iPad Games = Flashgames?
  • 54:37 – MOVIESSchöne Bescherung
  • 55:47 – MUSIC & SOUND
  • 57:05 – Pain & Glory: Never Stop to Rock
    DOWNLOAD ALBUM | WATCH LIVE VIDEO
  • 01.01.10 – ENDE

<< zur humeCAST Übersicht

6 Kommentare zu humeCAST #008 – Das iPad als Spielekonsole?

  • Steckbecken

    Seas,

    hab nun die letzten Tage deinen Humecast nochmals rückwärts gehört (also von 8 bis 1). Fazit: Unglaubliche Entwicklung. Vom unsicheren Amateur-Podcaster (ohne Konzept xP) zum durchstrukturierten Profi-Humecast. De Samples woan sowieso scho immer einzigartig.

    Bevor ich jedoch auf meiner Schleimspur ausrutsche, möchte ich noch eines loswerden: lad den Peter wieder mal ein. Des woa ein Glanzstück, wie ihr über David Lynch schwadronierts. Vielleicht zum Thema Peter Jackson oder “The Rise and Fall of the Unspeakable (M. Night Shyamalan)”.

    Oiso, brav bleiben,
    Max

    • Sers! Whoa, Danke für die Blumen, freut mich sehr sehr sehr! Naja, das Wort “Profi” möchte ich überhört haben, da gibts noch einiges zum Verbessern 🙂 Der Peter ist übrigens schon gebucht, nur das Thema und der Termin sind noch ned fix. Is ja immer a recht ordentlicher zeitlicher Aufwand des ganze.
      daunk da numoi fürs reinhören und kommentieren!

  • David Birkner

    Seas! Hab heut den 8. Humecast wieder ghert und hob mir docht ich muss dir auch mal feedback geben. Allgemein bin i a wirklich großer von deinem pod *pardon* humecast. Vor allem die rubrik lieblingsmusiken aus lieblingsspielen ist einfach einzigartig. Wär cool wenn du mal yoshi island vorstellen könntest. Interessant wär auch mal dead space (soundtechnisch), auch in bezug auf deine diplomarbeit. Jz gehör ich ja auch zu den dead space fans.

    Super fand ich auch das ipad thema, werd mir wohl das ipad 2 im sommer holen. Bin vor kurzem auch zum adventure fan geworden ( auch wenn ich zu blöd für rätsel bin 😉

    Die filmrubrik gefällt mir auch wie sie ist, es ist viel interessanter zu hören was DU gesehen hast, es hätte ja keinen sinn wenn du über aktuelle kinofilme reden würdest, die ham wir eh alle gesehn und es gibt sicher genug podasts dazu. Generell haben wir wohl einen ähnlichen geschmack, nur mit metal fang ich nichts an 😉

    Auch ich bin nicht gerade der beste spieler, aber wie du schon gesagt hast, es geht ja um den spaß.

    Freu mich schon auf den nächsten humecast, und, als waschechter niederösterreicher, auf dein dialekt. 😉

    • Hey servus! Whow, bin echt gerührt von so viel Lob, danke danke danke 🙂 Wegen genau so einem Feedback lohnen sie die Mühen die ich bei jeder Episode auf mich nehme! Freu dich auf jeden Fall schonmal auf Ende Februar, da kommt wieder eine neue Ausgabe mit einem wirklich wunderbaren Stargast 😉

  • David Birkner

    Cool! Hast dir das lob ja auch verdient, du tust ja auch immer ur viel arbeit an. Gfrei mi scho aufs ende vam februar.

  • […] Orginalbeitrag zu dem Podcast findet ihr auf der Humepage und zwar hier   AudioPlayer.embed("pod_audio_1", {soundFile: […]

Schreibe einen Kommentar!

 

 

 

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>