humeCAST #009 - 3DS vs PSP2 (feat. Commander Leon!)

Das Jahr 2011 startet mit einem Tripple Strike: Ein Jahr humeCAST! 11 Jahre humepage! Leo “Commander Leon” Esterle als humeCAST-Gast! Dank diesem Super-Package wurde erstmals die 2-Stunden Grenze gesprengt, Whoa! Gemeinsam mit dem Ex-Consol.at-Podcast-Co-Host Poldi Esterle wird das vergangene humeCAST Jahr in der Retrospektive betrachtet, die Action-Klassiker Street Fighter 2 und Streets of Rage 2 werden genauso wie der RPG All-Time-Hit Final Fantasy VII ausführlich besprochen, und als krönender Abschluss wird eine hitzige Diskussion zum brandaktuellen Thema “3DS vs NGP/PSP2” geführt. Als wenn das noch nicht genug wäre, gibt’s natürlich noch zahlreiche weitere Themen und die typischen Sound Beispiele.

Kurz: Der humeCAST #009 ist ein hör-Spektakel der Superlative. Wer da nicht reinhört, wird mit Final Fight bestraft 🙂

Feedback: –> Jederzeit willkommen! Am besten direkt hier in den KOMMENTAREN posten oder das KONTAKTFORMULAR benutzen. Und scheut euch nicht vor Kritik, die ist jederzeit willkommen! PS: Wer auf iTunes oder gleich hier einen Kommentar hinterlässt, wird in der nächsten Episode namentlich erwähnt 😉

Viel Spaß mit dem humeCAST #009!


▶ podcast.humaldo.tv


>> Der humeCAST RSS Feed
>> Hol’ dir den humeCAST über iTunes!

Shownotes humeCAST #009

  • 00.00.00 – Intro & Begrüssung
  • 00.00.29 – Introducing: Poldi!
  • 00.01.50 – Consol.at Podcast Nr. 100
  • 00.05.04 – 11 Jahre Humepage & 1 Jahr humeCAST
  • 00.05.50 – LACK OF PURITY | FREE Album Download!
  • 00.07.17- humeCAST Getränk Nr. 1: Hösl Bier!
  • 00.10.58 – Erwähnungen Teil 1
  • 00.11.18 – PAIN & GLORY | FREE Album Download!
  • 00.12:49 – Wieselburger Bier
  • 00.14.31 – Quo Vadis, humeCAST?
  • 00.16.40 – humeCAST 001 – 008 Retrospektive
  • 00.29.52 – Erwähnungen Teil 2
  • 00.30.52 – project:DEV
  • 00.38.09 – GAMES: Stacking
  • 00.49.53 – Street Fighter 2
  • 01.00.30 – Streets of Rage 2
  • 01.07.42 – Final Fantasy VII
  • 01.18.41 – MOVIES: Braindead
  • 01.28.04 – humeCAST Getränk Nr.2: Ottarocker
  • 01.31.39 – GAGA: 3DS vs NGP/PSP2
  • 02.08.35 – Verabschiedung
  • 02.11.00 – SOUND DESIGN
  • 02.12.00 – ENDE!

<< zur humeCAST Übersicht

6 Kommentare zu humeCAST #009 – 3DS vs PSP2 (feat. Commander Leon!)

  • Dani

    Hi Huma, schöne Grüße und Gratulation zum Neuner. Hat mir sehr gut gefallen. greetx to Leo 😉

    Bitte bleib am humecast dran – ansonsten würde ich eine mittlerweile sehr vertraute und gerngehörte Stimme am Ohr vermissen !! Wie auch immer ob kurz oder lang der humecast ist immer das Highlight des Tages.

    yeah baby – game on.

    PS: Wer mal mit mir L4D2 Xbox360 spielen möchte könnte mir mailen.

    Liebe Grüße from Mountaincountry Tirol.

    • Vielen Dank und freut mich dass unsere heitere Runde gefällt 🙂 Keine Angst, werd den humeCAST schon nicht begraben! Er könnte nur etwas seltener (noch seltener…) erscheinen. Aber vielleicht probier ich auch wirklich mal eine kleine Mini-Ausgabe. Max. 30 Minuten über ein Spezial Thema (zB 3DS Release). We will see! Grüße aus dem Voralpenland!

  • wax

    I her ma grod den humecast an.
    Find i cool!
    I würds begrüssen, wenn des in Zukunft viel kürzer is, dafür auf wesentliches reduziert.
    Desswegen hob i bissher noch nie reingehört. Woa mir einfach zuuuuu lang.

    • servüs! Jop, de Länge is immer so a Knackpunkt. Einerseits will ich möglichst viel (interessanten und unterhaltsamen) Inhalt hineinquetschen, andererseits wirds dann immer saulang. Aber theoretisch braucht man den humeCAST ja nicht in einem Stück zu hören, in den 2-3 Monaten zwischen den einzelnen Episoden könnte man ihn ja auch häppchenweise konsumieren. Hab ihn dazu extra in verschiedenen Blöcken konzipiert, damit man leicht mitten drin einsteigen oder gar skippen kann, sollte es mal etwas uniteressant werden. Ich persönlich hab halt nix gegen lange podcasts, hör auch die GAME ONE und den BITS UND SO Casts regelmäßig, und die sind so gut wie nie kürzer als 2 Stunden.

      Werd mich aber in Zukunft am Riemen reißen, dass ich zumindest die Stunde nicht zu sehr überschreite 🙂
      *winke*

  • Christian

    Servus Christian!
    Hab gerade deinen humeCAST 9 fertig – RESPEKT. Best humeCAST ever. Leo, 3DS vs NGP und Peter Jackson’s Braindead!
    Bin übrigens einer Deiner “3” Hörer aus Deutschland 😉 – ich glaub versteckt hat’s da noch ein paar.
    Ich habe schon immer Dein Engagement, so einen professionellen Podcast auf die Beine zu stellen bewundert, und fand ihn (speziell wegen Deiner genialen Soundsamples!) nie langweilig. Sofern Du weiterhin die Zeit und die Muße hast, Deinen Podcast fortzuführen, hast Du einen Stammhörer sicher – Länge egal… Wobei ich längere Podcasts bevorzuge (> 60 min), da ich so meine Fahrt zur Arbeit schön kurzweilig gestalten kann.

    Jetzt wünsch ich Dir bei Deiner Diplomarbeit erstmal alles Gute und viel Erfolg!
    ich geh jetzt erstmal auf ein 16er Blech, und zieh mir ne Runde Lack of Purity rein.

    Viele Grüße aus München,
    Christian

    • Grüss Dich Herr Namensvetter 🙂
      Vielen vielen vielen Dank für dein Lob, das freut mich echt wahnsinnig!! Es ist echt ein schönes Gefühl, wenn man weiß, dass es da draußen Leute gibt, die den Schmarrn den man da so fabriziert gut finden und eine Freude damit haben 🙂 Der nächste humeCAST (wahrscheinlich der letzte vorm Sommer) kommt übrigens SEHR bald 🙂
      Prost und Rock on! \m/
      Christian/huma/ldo