humeCAST#010: 3DS Special
Mi. 30.03.2011

Pünktlich zum Release des neuen Nintendo 3DS gibt’s selbstverfreilich eine neue Episode vom humeCAST! Mein alter Zock-Kumpan Waxx steht mir  über hundert Minuten lang wacker zur Seite, während ich versuche den neuen Handheld ausführlich zu zerpflücken. Das ganze mal mit mehr, mal mit weniger rosaroter Fanboy-Brille. Da sollten keine Fragen offen bleiben. Kaufen Sie es. Oder auch nicht.

Feedback ist wie immer jederzeit willkommen! Am besten direkt hier in den KOMMENTAREN posten, das KONTAKTFORMULAR benutzen, oder einfach eine E-Mail an podcast[ät]humepage.at schicken. Und scheut euch nicht vor Kritik, die ist jederzeit willkommen! PS: Wer auf iTunes oder gleich hier einen Kommentar hinterlässt, wird in der nächsten Episode namentlich erwähnt ;)

Viel Spaß mit dem humeCAST #010!

MP3 (160 Kbit/s), 120 MB, 01:43:00

Anmerkung in eigener Sache:
Der humeCAST ist für mich vor allem eine gemütliche Plauderei. Mir ist klar, dass es des öfteren zu unfundierten oder schlichtwegs falschen Aussagen kommen kann. Ich bitte hier um Nachsicht und bin für Hinweise und Korrekturen jederzeit dankbar! So scheint meine Ausführungen über den Videospiele Crash Anfang der 1980iger und der Entwicklung der Konsolen-Bedienoberflächen nicht ganz korrekt gewesen zu sein, sorry! Wer mehr speziell über letzteres erfahren möchte, dem sei dieser Link hier empfohlen. Vielen Dank!


>> Der humeCAST RSS Feed
>> Hol’ dir den humeCAST über iTunes!

Shownotes humeCAST #010

  • 00.00.00 – Intro & Begrüssung
  • 00.00.51 – humeCAST Gast: Waxx!
  • 00.02.17 – Danksagungen
  • 00.04.47 – Rundum Podcast 51 | Nerdpfleger
  • 00.05.15 – GADGETS & GAMES: Nintendo 3DS
  • 00.06.51 – Negatives zuerst.
  • 00.33.06 – Nintendo = Kinderspielzeug?
  • 00.40.35 – eShop, App Store, 1984 Videospiele Crash
  • 00.50.21 – humeCAST #008 – Das iPad als Spielekonsole?
  • 00.51.51 – Der 3D Effekt & Pilotwings Resort
  • 01.06.07 – DS Kompatibilität, Mario & Luigi Abenteuer Bowser
  • 01.10.56 – Street Pass
  • 01.19.18 – Weitere Software (Sound, Virtual Reality, Face Raiders)
  • 01.27.23 – Classssick Gaming Pix
  • 01.30.38 – Waxx’ Fazit, Handies, Activity Log
  • 01.40.22 – Abschied (und Akku)
  • 01.43.00 – ENDE

<< zur humeCAST Übersicht

 

9 Kommentare zu humeCAST #010 – 3DS Special

  • Specki

    Guter Cast mit lustigem Special Guest! =)
    Hob ma bisher nur ca. 10 Minuten augherd. Vom Feedback her kau i nur sogn, mir waradn kürzere Podcasts liaba, i sitz kane 2 Stunden durchgehend vorm PC und her ma olles aun. Olladings bin i hoid a ka Podcast-User, quasi wie da Waxx.
    Und a kleiner Tippfehler: Bei den Shownotes steht des Kapitel “Negatives zuerst” bei 06.51.00, owa i denk es gherd 00.06.51 =)

    • Sers werter Herr Bandkollege :)
      @Tippfehler: Thx! Is scho ausgebessert (war schon weit nach 02.00 Nachts als ich das verbrochen hab) dafür hab ich dein “lusitgem” auch schon ausgebessert, hehe :)
      @Feedback: Thx fürs Anhören! Bin schon gespannt wie er dir im Gesamten gefällt. Du, ich hör Podcasts NIE am Stück, sondern immer nur grad so lang wie ich grad Zeit hab. Kann auch mal 2-3 Tage dauern, bis ich mit einem Podcast durch bin. Sagt ja niemand, dass man die am Stück hören muss :)
      Bis bald!
      lg
      der Band Dick-dator.

    • Specki

      Owa wenn i ma an Podcast über 2-3 Tage auher, daun verlier i do komplett den Faden und vergiss olles Wesentliche. Aussadem muas ma Feedback ned beantworten und rechtfertigen ;)

  • Wie immer ein sehr gelungener Cast. Und besonders gefallen hat mir diesmal die gratis Werbung (-;

    • Danke danke! Ich kann meine eigenen Casts immer nur unter Schmerzen hören, finde mein Gestammel die meiste Zeit echt nervtötend :) @Werbung: klar doch, wir podcaster müssen doch zusammenhalten :)

  • Suppa Humecast!
    Nur dieser seltsame Gast (wie hoast der? waxx?…zzzz) mocht olles zunichte! So ein Vollidiot der Typ!
    Jo, ansonsten ist des ganze eh sehr informativ geworden. Nur wieder zu lang… :-)
    Könnt ma des ned ÜBERSICHTLICH so in 4 Teile oder so aufteilen? Mit 4 fette Überschriften? So wie jetzt, ists doch eher wie de Freundesliste am 3DS… Eine lange Wurscht und nicht sehr Benutzerfreundlich.

    • Diesen komischen Typen hob i draußen in da Gosse zwischen Mülleimern aufgeklaubt und aus Mitleid bam humeCAST mitmachen lassen. sorry, kommt nicht wieder vor :)
      @Aufteilen: Du siehst in den Shownotes zu jeder Folge genau die Zeiten wann über was geredet wird. In allen Episoden außer der aktuellen ist alles sogar in “GAMES” “MOVIES” “GADGETS” und “SOUND” Kategorien aufgeteilt. Mitsamt Zeitangabe! Aus dem Podcast aber mehrere einzelne MP3 Files zu machen würde das Ganze aber eher noch komplizierter und unübersichtlicher machen. Vor allem, weil die meisten Leute laut Statistik den Podcast nicht im Browser hören, sondern runterladen (via iTunes oder RSS Diensten oder nur per Mausklick).
      @Länge: Sorry, aber viel Inhalt bedeutet halt einfach viel Zeit :) Wie gesagt: Man muss die Casts ja nicht in einem Stück hören. In den Wochen/Monaten zwischen den Episoden kann man da ruhig mal mehrere kürzere Sessions einleigen :)
      Danke fürs Mitmachen nochmals! lg, huma

  • Dani

    Hällo, habe mir deinen Cast angehört. Das Thema hat mich am Anfang ein bisserl abgetörnt da mit der 3DS oder Podcasts dazu beim Ohr raushängen. Jedoch habt ihr zwei den besten Podcast zum 3DS in der breiten Masse produziert. Deine Beurteilungen treffen bei mir immer einen Nerv wo ich mir dann immer denke: Ja kann ich verstehen – Huma hat Ahnung von der Materie.

    Außer: Der deutsche Podcast ist der Areagames Cast und nicht ArenaCast. Sehr zu empfehlen.
    http://www.areagames.de = mein Fav.Cast gleich nach deinem.

    Die Länge ist absolut richtig. Bei kürzeren Cast wird mann ja kaum warm.

    lg
    Daniel

    • Servus Dani! Sorry für die späte Antwort, hatte einiges um die Ohren. Freut mich sehr dass Dir unser Cast trotz anfänglichem 3DS Desinteresse gefallen hat (Das mit dem “besten Podcast zum 3DS” geht natürlich runter wie Öl, hehe). @Podcast Länge: Naja, ich glaub unter eine Stunde werd ich eh nie wieder schaffen. Ich alte Plappertasche :)
      lg
      christian/huma/humaldo/whatever :)

Schreibe einen Kommentar!

 

 

 

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>