Umfrage zu Adventure Games

Schon länger mache ich mir Gedanken über den Status quo des Point’n’Click Adventure Genres, das ja spätestens durch das Double  Fine Kickstarter-Adventure und Ron Gilbert’s The Cave wieder aktueller denn je ist. Seit meiner Jugend bin ich selbst ein großer Fan von Adventure Games und freue mich natürlich sehr über die anscheinende Wiederauferstehung des bereits so oft totgesagten Genres.

Trotzdem habe ich das Gefühl, dass viele moderne Adventure Games auf der Stelle treten. Kaum ein neuer Titel erreicht die Qualität der klassischen Lucas Arts Adventures, die um 1990 herum erschienen sind. Und die wenigen guten neuen Titel sind entweder mehr oder weniger Kopien der Perlen dieser Ära, oder aber ehrgeizige Indie-Projekte, die der Massenmarkt jedoch kaum wahrnimmt.

Oder ist das alles nur meine eigene, verblendete Sichtweise der Dinge und die Wahrheit sieht ganz anders aus? Wie denken andere Adventure Game Fans darüber? Was wünschen sie sich für das Genre im Jahr 2012? Ich interessiere mich jedoch nicht nur für die Meinung der Adventure Hardliner, sondern auch brennend für Feedback von allen anderen! Diese Umfrage soll nämlich auch aufzeigen, was die großen Probleme des Genres in den Augen der Nicht-Adventure Spieler sind – Beziehungsweise, was diese sich wünschen würden, um Adventures für sie interessanter zu machen.

Um das herauszufinden habe ich eine Umfrage gestartet, und bitte Euch herzlich, 10 bis 15 Minuten Eurer Zeit zu investieren, um die 37 Fragen zu beantworten (Je nachdem wie ausführlich die offenen Fragen beantwortet werden, kann’s natürlich auch länger dauern). Völlig anonym, versteht sich. Die Ergebnisse werden dann direkt in eine Arbeit zu dem Thema einfließen, an der ich seit einiger Zeit tüftle. Zu gegebener Zeit wird die dann natürlich auch hier auf der Humepage präsentiert werden.

Vielen herzlichen Dank und viel Spaß beim Beantworten der Fragen!

Beste Grüße,
Christian
aka hux humaldo

Achtung: Leider ist die Umfrage technisch auf eine gewisse Teilnehmeranzahl begrenzt, und bereits das Aufrufen der Startseite zählt als Teilnahme. Um das Kontingent nicht zu verschwenden, klicke diesen Link bitte nur an wenn Du wirklich an der Umfrage teilnehmen willst. Vielen Dank!

>>Zur Umfrage

Dieser Artikel ist auch zu finden auf

1 Kommentar zu Umfrage zu Adventure Games

Schreibe einen Kommentar!

 

 

 

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>