AINOA – Österreichische Science Fiction

Gestern hörte ich zum ersten mal von AINOA, einem österreichischen Science Fiction Film, der seit Donnerstag (19.10.06) in heimischen Kinos zu sehen ist.

Der Film, der eigentlich nur als Projekt geplant war, aber sein Eigenleben entwickelt und nun nach 5 Jahren Entstehungszeit endlich fertig geworden ist, soll Hollywood Produktionen in nichts nachstehen und wird hoffentlich den Weg für weitere gewagte österreichische Filmprojekte ebnen. Laut Regisseur Marco Kalantari sind die ein oder andereren Parallelen zu bekannten Science Fiction Werken aber voll beabsichtigt und als Hommage zu betrachten 😉

Ich bin ja mal extrem gespannt und werd mir den Film reinziehen, sobald er irgendwo in der Nähe läuft!

HIER geht’s zur  offiziellen AINOA  Website
HIER geht’s direkt zur Download Seite (Trailer, Making Of, Wallpaper)


  [Quelle]