Last.FM – das persönliche Webradio

Gelangweilt von der eigenen Mp3 Sammlung? Die CD Sammlung hängt einem auch schon beim Hals raus? Kein Geld um neue Musik zu kaufen? Kein Geld um Magazine zu kaufen um sich über neue Bands zu informieren?

Last.FM schafft Abhilfe! Hier handelt es sich um ein personalifizierbares Webradio mit großer Community im Hintergrund. Hier kann man ganz einfach und simpel nach bestimmten Stilen oder auch gleich nach Bands suchen, und man bekommt nur Songs dargeboten, die auf den Suchwunsch passen.
Eine ideale Möglichkeit um neue Musik kennen zu lernen, ganz ohne Werbeunterbrechung oder lästige Moderatoren. Lädt man sich auch das dazugehörige Programm runter, bekommt man zu jedem Song den man gerade hört interessante Infos präsentiert – sehr hilfreich um auch gleich was über die gerade entdeckte Band zu erfahren!

egen einen kleinen Monatsbetrag kann man dann auch noch mehr Services genießen, wie zB mehr und erweiterte Playlists usw. Doch auch die gratis Variante ist es wert mal ausgetestet zu werden!

Have Fun – Rock on!