8Bit A Day - Die tägliche Portion Pixelart

Mit der “8Bit A Day” Website hat mein Arbeitskollege Peter Fußl, seines Zeichens auch Herausgeber vom in-ga.me Magazin, Anfang diesen Jahres ein kleines, aber feines Pixelart Projekt gestartet.

Wie der Name schon vermuten lässt, gibt’s hier jeden Tag ein Pixel-Kunstwerk im 8Bit Stil zu bewundern, das Repertoire reicht von geekigem Zeug der Marken Star Wars und NES Controller bis hin zu alltäglichen Sachen wie Kaffeetassen und Obst. Sehr fein!

[Website] [Twitter] [Facebook] [Google+]

Nerdland.at - Neuer heimischer Geek-Store!

Es gibt einen neuen heimischen Webshop, der vermutlich die Herzen eines jeden Geeks höher schlagen lässt: Auf www.nerdland.at findet man in den Rubriken “Gadgets & Mehr“, “Outfit“, “iLand“, “Haushalt & Büro” und “Merchandise” alles was der g’standene Geek begehrt, aber auch eine stets wachsende Vielzahl an Merchandise Artikel wie Kaffeetassen, Schlüsselanhänger, iPhone Skins, Eiswürfelformen, T-Shirts und und und… Fans von Star Trek, Portal, Star Wars, Back to the Future etc. kommen hier voll auf ihre Kosten.

Viele Stücke des Sortiments sind in Europa nicht leicht zu finden und mussten bisher

[Beitrag vollständig lesen...]

MTV GameOne

Da ich ja die hiesigen “Musik”sender auf meinem Receiver auf schier unereichbare Kanalplätze verbannt habe, und sowieso nur relativ selten TV schau, hab ich natürlich wiedermal erst relativ spät mitbekommen, wie unterhaltsam und informativ doch die GameOne Episoden auf MTV sind. Aber alles halb so schlimm, Internet sei Dank gibt’s natürlich alle GameOne Folgen rund um die Uhr online anzuschaun! Und als alten GIGA.de (R.I.P.) Fan freut es mich umso mehr, dort auch einige altbekannte Gestalten wiedersehen zu dürfen :) Und auf den unterhaltsamen, aber sehr unregelmäßigen, Podcast muss ich bei dieser Gelegenheit auch nochmal hinweisen. Und auch generell findet man auf GameOne.de eigentlich immer irgendwas Sehens/Lesenwertes.

The Game is on(e)!

http://gameone.de/
http://gameone.de/tv
http://feeds.feedburner.com/mtvgameone

Firseursalonnamen from Hell

Aus irgend einem Grund versuchen sich Friseurläden relativ oft daran, äußerst kreativ und smart in der Namenswahl ihres Betriebes zu sein. Dass dies in vielen Fällen aber kräftig daneben geht dokumentiert Deef Pirmasens auf seinem Blog “Gefuehlskonserve.de” in unterhaltsamer Regelmäßigkeit. Neulich entdeckte auch ich beim Shoppen in der Wiener Mariahilfer Straße so ein Expemplar, was ich natürlich sofort dem Deef mitteilen musste, der es auch unverzüglich auf seinem Blog veröffentlich hat – Herzlichen Dank dafür!

Hier gehts zu Deef’s “Friseursalonnamen from Hell” Sammlung

Viel Spaß :)

[www.gefuehlskonserve.de]

Endlich: Color Vision in Action!

dytoyManch einer wird sich vielleicht schon in meine YouTube Playlist namens “Color Vision” verirrt, und dort zahlreiche seltsam anmutende Filmchen gefunden haben, die noch lange vor der Zeit entstanden sind, als der heimische PC als kreatives  Werkzeug eine Selbstverständlichkeit war: Diese Videos entstanden mit einem Zeichencomputer namens “Color Vision“, den man ans TV anschließen konnte, und animiert wurde, indem man die einzelnen Bilder 1-2 Sekunden lang mit einem Videorekorder aufzeichnete. Das Ändern eines Bildes durfte übrigens nicht länger als 8 Minuten dauern, weil sich sonst der Videorekorder in den Standby Modus begab und ein nahtloser Anschluss an das vorige Bild fast nicht mehr möglich war.  Microsoft Paint und der Windows Movie Maker sind verglichen damit wahre High-End Profi Tools…

Grund für diesen nostalgischen Blogeintrag ist aber, dass seit heute dieses Wunderwerk der Technik endlich in Action auf YouTube zu sehen ist, viel Spaß :)


D.Y. Toy Color Vision

>> Meine YouTube Playlist “Color Vision”
Humas alte Zeichentrickfilme auf YOUTUBE

 

Maschek

Wer öfters Donnerstag abends Dorfers Donnerstalk schaut, dem wird Maschek sicher ein Begriff sein. Falls nicht, dem sei gesagt dass Maschek eine seit 1998 bestehende Formation sind, die sich auf satirische Synchronisationsvideos spezialisiert haben. Schwer hier in Worte zu fassen, einfacher auf folgende Links zu verweisen.

Viel Spaß :)

Maschek Videos auf www.maschek.org: 1 2 3

Maschek Videos auf YouTube:

(Quelle: www.maschek.org, YouTube)

Street Drums

Und so jemand sitzt auf der Straße und nicht hinterm Drumset einer berühmten Band…


(Quelle: YouTube)

Notrufnummer für trauernde Harry Potter Fans

Gerüchte ranken sich ja zahlreich um die Geschehnisse im 7. und letzten Harry Potter Band, wobei es in Insiderkreisen als Wahrscheinlich gilt, dass unser Meisterzauberer darin ableben wird.

Falls dies eintreten würde, wird eine ähnliche Hysterie unter Jugendlichen (Mädchen?) befürchtet, wie damals als sich Take That auflösten. Um das Schlimmste zu vermeiden will eine britische Buchhandelskette im Notfall eine Notrufnummer einrichten.

Naja, ich bin ja mal gespannt…

(Quelle: Krone Online, gefunden von Dani)

The greatest Action Story ever told

Auch schon älter, aber nichts desto trotz sehr sehenswert:

Die Mad-TV Version von TERMINATOR 3 :)


(Quelle: YouTube, gefunden von Div)

Mario Brothers in Vice City

Genial!


(Quelle: YouTube, gefunden von Rollo)

Jugendschutz-Clip

Videospiele müssen in letzter Zeit immer öfter als Sündenbock für schreckliche Ereignisse wie Amokläufe oder sonstige Verbrechen herhalten, obwohl man bei näherem Betrachten so gut wie immer die Ursachen im familiären und sozialem Umfeld finden kann.
Folgender ORF-Clip ist an die Eltern gerichtet, denn wenn diese mehr prüfen würden, was ihre Kinder so in der Freizeit treiben, würde sich die ein oder andere menschliche Tragödie vielleicht vermeiden lassen.


(Quelle: YouTube)

Verkäufer mit Leidenschaft (Drumsolo)

Dieser nette japanische Herr bringt es zustande, ein Produkt glaubhaft und emotional zu präsentieren.

Nebenbei spielt er auch noch … ganz gut ;)

(Quelle: YouTube, gefunden von Schany)

Mhh, Kaffee…

Mhhh, Kaffee, köstlich …

(Quelle, gefunden von Metalhaxn)

Black Metal VS Starmania

Satan himself probiert’s bei Starmania


Video auf Youtube

und hier das Ganze mit Musik unterlegt

(Quelle; gefunden von Mieze)

Rammstein Performance Künstler bei DSDS

Ohne Worte…

Video auf Youtube

(Quelle, gefunden von Metalhaxn)