Flashback: LACK OF PURITY - Animalation

Vor ziemlich genau 13 Jahren, Ende des Jahres 2002, nahm ich gemeinsam mit meinen Bandkollegen von Lack Of Purity meine erste Musikproduktion in Angriff: “Can’t Turn Back Time – Demo 2002”. Die Mittel waren sehr bescheiden, wir hatten keinen Mehrspurrecorder, keine guten Mikros und schon gar keine Erfahrung. Aber wir waren experimentierfreudig, also verwendeten wir den linken und rechten Kanal einer normalen Stereoaufnahme um die Drums zu recorden (Bassdrum auf links gepant, den Rest rechts gepant). Gemischt wurde das ganze mittels dem Magix Music Maker auf einem Pentium II, abgehört wurde auf alten HiFi Boxen und auf auf zahlreichen anderen Locations (Alle verfügbaren Autoradios, Stereoanlagen und Kopfhörer aller Bekannten und Verwandten). Das gleiche Spiel dann ein Jahr später noch einmal, als wir “Animalation – Demo 2003” aufnahmen, für das wir auch die Songs vom Demo 2002 nochmal neu abgemischt haben.

Trotz der sehr beschränkten Mittel und unserer mangelnden Erfahrung sind dabei ganz passable Tracks herausgekommen, die zwar alles andere als professionell sind, die man aber trotzdem auch heute noch ganz gut hören kann:

Grüße,
Christian aka huma(ldo) & Lack Of Purity

PS: Da ich damals schon brav bebloggt habe (ohne zu wissen was das ist), kann man die Enstehungsgeschichte der beiden Demos hier nachlesen, viel Spaß 🙂
http://www.lackofpurity.com/1314
http://www.lackofpurity.com/1332

LACK OF PURITY - Newsflash 2010

Der Frühling steht in den Startlöchern und die Livesaison 2010 vor der Tür! Nach den letzten leider eher ruhigen Jahren um LACK OF PURITY gibt’s jetzt wieder einige rockende Neuigkeiten, die hier gesammelt zu finden sind.

Nebenbei muss natürlich noch erwähnt werden, dass unser aktuelles Album “GOT PRESSURE?” noch immer GRATIS zum Download bereit steht:
[MP3 Album] – [WAVE Album] – [Album Artwork].

Next Live Gigs:
[08.05.2010 @ Escape Vienna] – [04.06.2010 @ Hammerwerk Festival Ybbsitz, NÖ]

Rock on!

1 – “Precursors of Eternity” Festival (2006) Videos online!

Über 30 Minuten Livematerial des grandiosen Auftritts aus 2006 sind ab sofort auf YouTube zu sehen! Das macht die richtige Stimmung für die kommende Live-Saison!
Part 1 | Part 2 | Part 3 | Part 4 – [LACK OF PURITY PLAYLIST]

2 – Offizielles, neues BANDLOGO!

Wir haben ein neues, offizielles BANDLOGO! Lange haben wir gesucht, gefeilt und experimentiert, und sind nun stolz, das neue Logo der Öffentlichkeit präsentieren zu können:

Download:
Logo1 | Logo 2 | Logo 3

3 – The Time, The Place, The Sinner – NEW MUSIC VIDEO!

LACK OF PURITY haben ein neues, offizielles MUSIC VIDEO (in HD!)! Das letzte halbe Jahr haben wir in Zusammenarbeit mit der FH St. Pölten unter strengster Geheimhaltung an dem Teil gearbeitet, und freuen uns, es nun endlich öffentlich machen zu können! Wir haben den Song “The Time, The Place, The Sinner”, der im Original auf unserem 2003er Demo “Can’t Turn Back Time” zu hören ist, neu recordet, und ein fesches Video dazu produziert.

Have Fun & ROCK ON!!

Official Music Video “The Time, The Place, The Sinner” @ YouTube

–> Download the MP3 Song FOR FREE! <–

Kamera läuft - Playback läuft - ...und Bitte!

Das aktuelle Master Semester an der FH St.Pölten hat mich voll im Griff, das Auslastungs-O-Meter ist beinahe ständig im roten Bereich, aber das ist eh gut so 🙂 Letztes Wochenende fand beispielsweise ein lange geplantes Videoshooting statt, über das aber erst später berichtet werden wird… Ansonsten bin ich neben dem Studieren gerade mit einigen Musikproduktionen beschäftigt, plane schon ein paar nette Sachen für die Zukunft und die neue Songwriting Phase für LACK OF PURITY ist auch angelaufen.

Langeweile? Dieses Wort ist mir fremd 🙂

Neues YouTube Video!

Ab und zu lade ich auch Videos auf meinen YouTube Account, die ich nicht extra unter “WORK” nenne, die es aber trotzdem Wert sind, erwähnt zu werden. Diese Videos werde ich ab sofort an dieser Stelle präsentieren. Viel Spaß 🙂

Die letzten raufgeladenen Videos:

Hier klicken, um alle zu sehen

LACK OF PURITY live @ Escape Wien 10.04.2009

Raufgeladen:
12.04.2009

Das Video von unserem Auftritt im Escape Metalcorner in Wien. Diesmal mit extra viel Specki 🙂www.lackofpurity.com

[Beitrag vollständig lesen…]

Animiertes Musikvideo online!

Die Aufgabe war, einen “Experimental Short Clip” für die gleichnamige Lehrveranstaltung zu erstellen. Ich schlug gleich zwei Fliegen mit einer Klappe und bastelte ein animiertes Musikvideo zum Song ASS DRIVING ENGINES meiner Band LACK OF PURITY. Ich wünsche gute Unterhaltung 😉



Update: Das Video ist nun in hoher Qualität verfügbar

Zwischenbericht: GOT PRESSURE? Rezensionen

Es ist Zeit für einen kurzen Zwischenbericht: “Got Pressure?“, das letzte Demo meiner Band Lack Of Purity, ist nun schon über 4 Monate draußen, und es sind schon einige wunderbare Rückmeldungen eingetroffen! vor allem auf der Musikplatform JAMENDO sparen die User nicht mit Lob! VIELEN VIELEN DANK, LEUTE!!! Aber auch die Reviews auf Stormbringer, Earshot und Metalfanatics können sich lesen lassen! Das motiviert wahnsinnig!!

Leserreviews @ Jamendo
Review @ Stormbringer
Review @ Earshot
Review @ Metalfanatics

Nilpferd mit Lippenstift?

Der allseits beliebte Specki, seines Zeichens Scheibbser Urgestein und nebenbei noch Drummer in meiner Band, brachte den Mut (oder die Dummheit?) auf, beim aktuellen STARMANIA Casting mitzumachen. Für einen Schlagwerker schlägt er sich meiner Meinung nach ganz gut, sollte aber doch eher beim Stöckchen schwingen bleiben 🙂

Specki @ Starmania

[starmania.orf.at]