project:DEV - Game-Dev Event Fotos

FBSeit einiger Zeit mache ich regelmäßig Fotos, wenn ich mich zufällig auf einem Game-Dev bezogenen Event befinde. Diese Fotos lade ich im Anschluss immer gleich  auf die humepage Facebook Seite hoch, wo sie jeder öffentlich anschauen, liken und kommentieren kann. Viel Spaß 🙂
– Christian aka @humaldo

project:DEV – Die Gamescom 2013 in Bildern.

gamescom-2013-logoIch war dieses Jahr am Mittwoch (Fachbesuchertag) und Donnerstag auf der Gamescom in Köln, um mir mal einen Eindruck der besucherstärksten Computerspiele Messe der Welt zu machen. Ich habe dabei versucht, so viel wie möglich von der Messe fotografisch einzufangen und habe alle Hallen im Entertainment Bereich (da wo alle “normalen” Besucher hindürfen und wo die Action abgeht) und im Business Bereich (dort wor nur Fachbesucher hindürfen und wo die Unternehmen ihre Geschäftsbeziehungen pflegen) mit meiner Kamera abgegrast. Das Ergebnis sind knapp über 200 Fotos, die hoffentlich einen guten Eindruck von der Gamescom 2013 machen. Have Fun!

Gamescom 2013 Fotogalerie

project:DEV – Kurzbesuch beim Austria Game Jam 2013

AGJNachdem ich nun schon öfter davon gehört hatte, mich jedoch bisher (aus welchen Gründen auch immer) kaum darüber  informiert hatte, stattete ich dem diesjährigen Austria Game Jam am Samstag während der “Public Hour” nun endlich einen Besuch ab.

Einer der Organisatoren begrüßte mich gleich freundlich und erklärte mir alles Wissenswerte über die Veranstaltung und zeigte mir die Location, wo über dreißig Leute bereits seit einem Tag emsig an ihren Spielen werkelten, bzw. “jammten”. Die Atmosphäre

[Beitrag vollständig lesen…]

project:DEV – Subotron Archiv: Frühjahr-Sommer 2012

Das Subotron Archiv wurde inzwischen wieder mit zahlreichem Material der letzten Saison gefüllt und bietet Audiomitschnitte, Fotos, Anschaungsmaterial, Präsentationsfolien und vieles mehr zum kostenlosen Download an:

subotron.com/archiv

project:DEV – Weekly Vienna Game-Dev Cafè Meetup

Am 26. Juni 2012 fand das erste wöchentliche “Vienna Game-Dev Cafè Meetup” im Cafè Stein im 9. Bezirk statt. Das von Entwickler Ido “tametick” Yehieli organisierte Event wird der heimischen Game-Dev Szene von nun an die Chance geben, sich regelmäßig und in einer gemütlichen Runde über ihre Projekte auszutauschen.

Wer am “Vienna Game-Dev Cafè Meetup” interessiert ist, der kann sich gern in der Mailing List eintragen, um über alle weiteren Events rechtzeitig informiert zu werden.

Links:
Weekly Vienna Game-Dev Cafè Meetup [Mailing List] [Member List @ Twitter]
Ido “tametick” Yehieli [Website] [Twitter]
Cafè Stein [Website] [Location]

project:DEV – Gamer als Unternehmer

Im Zuge der Subotron Pro Games waren neulich Karoline Simonitsch (KS3.biz) und Sylvia Kolenz (WKO Wien) zum Thema “Gamer als Unternehmer” zu Gast, um über das Thema Firmengründung zu informieren. Eine gute Zusammenfassung des Vortrags findet man hier auf in-ga.me und die hilfreichen Folien, die im Vortrag verwendet wurden, gibt’s hier und hier zum Download.

[www.in-ga.me]
[www.subotron.com]

project:DEV – Die wollen mehr als nur spielen

Eine Journalistin der Zeitung diepresse.com war letzten Donnerstag beim Subotron Gamers Gathering zugegen und schildert hier ihre Eindrücke über den Event, seine Teilnehmer und die heimische Entwickler Szene:

diepresse.com/Die wollen mehr als nur spielen

[diepresse.com]

project:DEV – Subotron Lectures Mitschnitte & neue Termine

Seit kurzem sind sämtliche Audiomittschnitte zu den Subotron Verstanstaltungen pro games und electric meetings vom letzten Herbst online:

subotron.com/archive

Weiters sind neue Termine für Frühling 2012 bekannt gegeben worden:

See you there!

[subotron

project:DEV – Broken Rules und die Bedeutung der Indie Szene

Auf www.hightech-journal.net gibt’s eine nette Zusammenfassung des Vortrags von Broken Rules vom 10.11.2011, im Zuge der Subotron Pro-Games.

Broken Rules und die Bedeutung der Indie Szene

project:DEV – Making Games Talents 2011

Der begnadete Illustrator und Grafikdesigner Peter Siedl  hat das Making Games Talents Event in Hamburg besucht und war so nett, einen ausführlichen Bericht für project:DEV zu verfassen.
Here we go:

Am 5. November 2011 fand in Hamburg die Making Games Talents statt. Es handelt sich dabei um Deutschlands erfolgreichste Jobbörse für die Computerspielebranche. Neun Firmen waren vor Ort anwesend, die insgesamt 420 Stellen ausgeschrieben hatten. Der Veranstaltungsort war

[Beitrag vollständig lesen…]