Kategorie: My Babbling

project:DEV – 1,5 Jahre

Vor 18 Monaten, also im Jänner 2011, hatte ich die Idee und zu einer eigenen, österreichischen Web Plattform, die sich ausschließlich mit der heimischen Game-Dev Szene beschäftigt, und einen Fokus auf das Thema „How To Break Into The Industry?“ aus der Sicht von Branchen-Outsidern legt. project:DEV war geboren. Inzwischen hat sich einiges getan. Zum einen ist eingetreten, was ich mir zum damaligen Zeitpunkt kaum erträumen wagte: Seit Sommer

project:DEV – Eine klitzekleine Pause.

Wie Ihr vielleicht schon bemerkt habt, tut sich derzeit auf project:DEV nicht viel. Grund dafür ist der Endspurt meines Studiums, der mir kaum Zeit für andere Tätigkeiten lässt. Ich bitte um etwas Geduld, wenn alles gut geht (wovon ich ausgehe) wirds ab Juli wieder neue Inhalte geben! Vielen Dank für Euer Verständnis! lg Christian

project:DEV – Gibt es eigentlich Konkurrenz?

Mein voriger Beitrag hat mich auf eine weitere Idee gebracht: Gibt es unter Spiele Entwicklern eigentlich so etwas wie „Konkurrenz„? Da ich bisher noch nicht aktiv in einem Game-Dev Unternehmen tätig war, kann ich hier im Augenblick nur mutmaßen und folgendes Gedankenspiel andenken: Man nehme an, es würden zwei eigenständige Entwickler in der selben Stadt existieren. Meinetwegen sogar im selben

project:DEV – Ein klein wenig Lampenfieber.

„project:DEV“ ist nun nach fast zwei Wochen des Herumbastelns fertig. Einer Publikmachung steht eigentlich nichts im Weg. Jetzt packt mich aber doch ein klein wenig das Lampenfieber. Wie werden die Leute darauf reagieren? Interessiert „project:DEV“ überhaupt jemand? Werden mich die Leute sowieso gleich als naiven Spinner mit zu viel Phantasie abstempeln? Werde ich überhaupt die Zeit und Geduld haben, es bis zum Schluss durchzuziehen? Erfahren werde ich all dies...