Die 5. humerische Zusammenschau (Nov. 2013)

Endlich habe ich die Zeit dafür gefunden, die humerische Zusammenschau für 2013 zu schreiben. Geplant war dieser Artikel eigentlich schon für den Sommer, was einiges über meinen derzeitigen Beschäftigungspegel aussagt. Aber erst einmal zur Hausmeisterei: Wie bereits in den Vorjahren (2009, 2010, 2011, 2012) packe ich einmal im Jahr meine Gedanken über den Verlauf des letzten Jahres in einen Artikel, genannt “humerische Zusammenschau“. Es ist also eine Art Tagebuch mit nur einem Eintrag pro Jahr, also eigentlich ein Jahrebuch :-)

Wie jedes Jahr habe ich mir soeben wieder die letzten Zusammenschauen erstmals seit dem Verfassen des letzten Artikels wieder durchgelesen und befinde mich gerade in einer nostalgischen

[Beitrag vollständig lesen...]

Die 4. humerische Zusammenschau (Juni 2012)

Ein weiteres Jahr ist vergangen, höchste Zeit für eine weitere humerische Zusammenschau! Zum vierten Mal (siehe auch: 2009, 2010, 2011) möchte ich meine Website dazu nutzen, in bester Blog-Manier ein wenig über das vergangene Jahr zu plaudern. Rein subjektives und rein persönliches Blabla, einfach so. Los geht’s:

Meiner eigenen Tradition folgend habe ich die bisherigen Zusammenschauen seit dem Verfassen der jeweiligen letzten Ausgabe

[Beitrag vollständig lesen...]

Die 3. humerische Zusammenschau (Juli 2011)

Vielleicht erinnert sich der ein oder andere daran, wie ich bereits im Februar 2009 und März 2010 meinen Pflichten als Blogger nachgegangen bin und ein wenig aus dem persönlichen Nähkästchen geplaudert hatte. Nun, wo ich nach insgesamt acht Jahren der beruflichen Neufindung, Weiter- und Ausbildung endlich mein Medientechnik Studium an der FH St.Pölten mit dem Abschluss zum Dipl.-Ing. beendet habe und in einen neuen Lebensabschnitt aufbreche, ist der perfekte Zeitpunkt für die dritte humerische Zusammenschau gekommen.

Eigentlich haben sich die meisten Voraussagen der zweiten Zusammenschau erfüllt, ich habe einige Demo Recordings von verschiedenen

[Beitrag vollständig lesen...]

Die 2. humerische Zusammenschau (März 2010)

Über ein Jahr ist es nun schon wieder her, dass ich die die erste humerische Zusammenschau verfasst habe. Für den wahrscheinlichen Fall, dass das damals keiner mitbekommen hat: Ich wollte damit blog-typisch eine kurze Momentaufnahme meiner Gedanken, meines Schaffens und meiner Ziele abgeben, ohne großartige Absichten, was Inhalt und Regelmäßigkeit betrifft. Jetzt, 13 Monate später, scheint für mich ein idealer Zeitpunkt für eine erneute Momentaufnahme zu sein, denn es hat sich einiges getan im letzten Jahr!

Here we go:

[Beitrag vollständig lesen...]

Die 1. humerische Zusammenschau! (Feb.2009)

Grüzzi allerseits zur ersten Humerischen Zusammenschau! Laut Wikipedia sind unsere geliebten Weblogs ja genau genommen “einsehbare Tagebücher” und “öffentliche Journale“, in denen der Besitzer “Meinungen und Aspekte des eigenen Lebens darstellt” und die zum “Austausch von Erfahrungen, Informationen und Gedanken dienen“. Da dies in meinem Blog bisher ein wenig kurz gekommen ist, werde ich das nun ab sofort ändern und in unregelmäßigen Abständen ein wenig erzählen was ich so treibe und was mich so beschäftigt (…Falls das überhaupt jemand interessiert^^ ). Los gehts:

[Beitrag vollständig lesen...]