Comic: CRAZY TURTLES Sonderheft


Meine neuesten Comics:

Die meisten meiner damaligen Comics habe ich in selbstgebastelte Heftchen reingekritzelt. Einfach nur ein unliniertes Schulheft zu verwenden, war mir aus irgendeinen Grund nicht gut genug. Vermutlich wegen der “persönlichen Note”, die eine Eigenkonstruktion mit sich bringt. Schließlich sollten die Comics ja nicht nach Schulprojekt aussehen, sondern meine ganz persönlichen, unabhängigen Kreationen sein.

Nichtsdestotrotz enstand dieses Sonderheft, das mein sechstes Crazy Turtles Comicband darstellt, auf einem ganz normalen, sogar linierten (!) A4 Schulheft und ich habe keine Erinnerung mehr daran, wie es dazu gekommen ist. Dieses andere Seitenformat ließ mich jedoch mit der Gestaltung der einzelnen Panels experimentieren, die in meinen anderen Comics ja alle eine fixe Größe haben.

Inhaltlich reiht sich dieses Sonderheft nahtlos in meine Frühwerke ein: Für einen 12-Jährigen ganz nett aber auch nicht mehr. Zumindest gibt es einen Gastauftritt von Indiana Jones und eine dreiste 1:1 Kopie eines Monty Python Sketches 😉

Euer humaldo