Comic: CRAZY TURTLES – Chaos

 


Meine neuesten Comics:

Ich dürfte damals im Jahr 1993 wirklich jede freie Minute ins Comiczeichnen gesteckt haben, denn “Chaos” ist bereits das achte Crazy Turtles Comicheft und es wurde im August fertig gestellt.

Es basiert auf einer auch noch aus heutiger Sicht recht interessanten Idee und hat mir beim Wiederentdecken im Zuge der Restaurierung wirklich viel Spaß gemacht. Außerderm ist es mein erstes Crazy Turtles Comic, das nicht von Werbung oder sonstigen Sketches unterbrochen wird und eine durchgehende Geschichte erzählt.

Übrigens habe ich jetzt bald die Hälfte der Comics überarbeitet und liege damit sehr gut in der  Zeit. Es machen sich aber auch inzwischen bereits große Ermüdungserscheinungen breit, weil schon gewaltig viel Zeit in die Restaurierung fließt. Genauer gesagt 45 – 60 Minuten pro Doppelseite mit jeweils 4 Panels, was pro Heft etwa 15-20 Stunden an Aufwand bedeutet. Schon langsam würde ich mich aber gerne mit neuen Comic-Projekten beschäftigen und die Crazy Turtles hinter mir lassen. Aber da muss ich jetzt einfach die Zähne zusammenbeißen und durch.

Euer humaldo