Comic: Crazy Turtles – The Last Mooce


Meine neuesten Comics:

Dieses Comic wieder zu entdecken hat mir sehr großen Spaß gemacht. Die Ideen sind erneut kreativ und abgedreht und haben mich einige Male selbst sehr zum Lachen gebracht. Leider ist mir in diesem Comic verstärkt aufgefallen, wie wenig Augenmerk ich damals auf das Writing, Lektorieren oder gar ein nachträgliches Überarbeiten gelegt habe: Ich habe mich ohne Konzept oder struktureller Vorbereitung vom ersten bis zum letzten Panel vorgearbeitet und als dieses dann fertig war, habe ich auch das Comic als fertig betrachtet. Heute würde ich das vermutlich anders angehen 😉

Wenn ich mich nicht ganz täusche, war das hier übrigens auch der letzte große Auftritt von Schmetta und Klang, was auch bedeutet, dass meine Crazy Turtles Remaster-Arbeiten unweigerlich dem Ende entgegenschreiten. 2,5 Hefte habe ich noch vor mir, wobei eines davon ein richtig episches Werk mit dem Umfang von zwei regulären Comics ist. Also, keine Zeit hier mit Geschwafel verschwenden, sondern gleich weiterrestaurieren 😉

Euer humaldo