Der HumeLetter #006 • Mai 2023

humaldo rockt! ist zurück! Nachdem mein Rock & Metal Kanal  monatelang brach gelegen ist, gehts endlich wieder richtig rund. Ein Metal-Spaziergänger, das allerletzte Stammelsurium, zwei Event-Videos (hier und hier), ein komplett neues Underground Rock & Metal Format sowie ein Live-Video meiner Band hatte der Mai zu bieten!

humaldo rockt! hat mich ziemlich auf Trab gehalten, vor allem die Vorbereitungen zu meinem neuen Format Metal, Oida!, bei dem ich ab sofort auch meine musikalischen Gitarren-Fähigkeiten zum besten gebe, ließen mir kaum Platz für andere Tätigkeiten. Und das in dem Monat, wo das neue Zelda erschienen ist!

Sommerzeit ist Festivalzeit! Derzeit habe ich lediglich mein geliebtes Area 53 in Leoben (13. bis 15. Juli) am Plan und kann jedem und jeder dazu raten, es auch zu besuchen. Diese Kombination aus gemütlicher, familiärer Ambiente mit großartigen Bands (Soulfly, Kreator, Marduk, Hammerfall, Jazz Gitti (!) uvm.) muss man einfach erlebt haben! Ich werde demnächst auch wieder ein paar Freikarten verlosen, also haltet Eure Augen offen 😉

Meine monatliche Empfehlung fällt mit „Inside Austria“ erneut innenpolitisch aus. Dieser vom Standard und Spiegel produzierte Podcast beschäftigt sich ausführlich und gut recherchiert mit verschiedensten rot-weiß-roten Skandalen und Skandälchen der letzten Jahre.

Weitere mediale Empfehlungen gibt’s wie immer in meinem Podcast Das Medienformat.

Das wars auch schon für den Mai 2023, hässlichstesten Dank für die Aufmerksamkeit!

Euer humaldo

Ihr habt Feedback für mich? Schreibt mir am besten einfach eine Email ✉️
Hier könnt Ihr meinen monatlichen Newsletter abonnieren.