Catastrofear – Mini Demo 2009

<< Producing | Catastrofear FOTOS

STIL: Death Metal
WEBSITE: Catastrofear @ Myspace
September 2009 + Remastered Feb. 2011


INFO:

Um endlich eigenständig und unabhängig Bands recorden zu können, investierte ich im Sommer 2009 in eigenes Recording Equipment. CATASTROFEAR – Mini Demo 2009 war mein erstes Projekt, bei dem es zum Einsatz kam.

Ich besuchte mit meinem mobilen Studio den Proberaum der Band, wo dann an einem Nachmittag zwei Songs live eingespielt wurden, Gitarren Soli und die Vocals wurden im Anschluss aufgenommen. Die Recording Session verlief wunderbar, doch die eigentliche Arbeit kam erst danach.

Da ich mit meinem neuen Equipment noch nicht vertraut war, und dies mein erstes Recording war, sind beim Mikrofonieren leider einige Dinge nicht ganz optimal gelaufen, was eine äußerst aufwändige Nachbearbeitung im Mix bedeutete. Ich bastelte in ständigem Austausch mit der Band einige Monate (während ich mich auch gleichzeitig um die Produktion eines Musikvideos meiner eigenen Band gekümmert habe) an den Songs herum, bis alle damit zufrieden waren.

Vom Mini Demo 2009, in das über 100 Stunden Arbeit flossen, habe ich wirklich eine Menge gelernt – Das nächste Projekt konnte also kommen: CARNIVOR.