Kategorie: Audio & Musik

Ein neues Audio-Only Videoformat auf humaldo rockt!

Servus, grüß euch! Hässlichst willkommen zum ersten RockBlog, einem neuen Format, das ich ich ab sofort hier auf meinem YouTubeKanal als Video und gleichzeitig auch auf meiner Website www.humaldo.tv als normalen Blogartikel in Textform veröffentlichen werde! Wenn ihr euch diesen RockBlog gerade als Video auf YouTube anschaut, dann werdet ihr vielleicht ein wenig verwundert sein. Und alle, die diesen Artikel jetzt nur als Text auf www.humaldo.tv lesen, können jetzt...

Rock In Vienna 2016 Festivalvideos

Letzte Woche, genauer vom 03. bis 05. Juni 2016, fand auf der Wiener Donauinsel zum zweiten mal das Rock In Vienna Festival statt. Obwohl ich dort eigentlich nur rein privat und freizeitlich anwesend war, ließ ich es mir nicht nehmen, gelegentlich meine superhandliche GoPro Hero+ laufen zu lassen – Frei nach dem Motto ‘Wenn ich schon dort bin, warum nicht auch gleich die Bands filmen, die ich mir sowieso...

Heavy Bands from Austria – YouTube Playlist

Österreichische Metall-Musik gehört geschaut! Deshalb habe ich eine YouTube Playlist erstellt, wo ich (offizielle) Musikvideos von heimischen Bands sammle. Falls ich das ein oder andere Video übersehen haben sollte, bitte gleich schreien und ich werds unverzüglich zu der Playlist hinzufügen 😉 Thx, Euer hux https://www.youtube.com/playlist?list=PLDmB__mL5h4fb6JQr6Zb44mt-lGUqjspD

Flashback: LACK OF PURITY – Animalation

Vor ziemlich genau 13 Jahren, Ende des Jahres 2002, nahm ich gemeinsam mit meinen Bandkollegen von Lack Of Purity meine erste Musikproduktion in Angriff: „Can’t Turn Back Time – Demo 2002“. Die Mittel waren sehr bescheiden, wir hatten keinen Mehrspurrecorder, keine guten Mikros und schon gar keine Erfahrung. Aber wir waren experimentierfreudig, also verwendeten wir den linken und rechten Kanal einer normalen Stereoaufnahme um die Drums zu recorden (Bassdrum auf links...

Flashback: SALVATOR – Memories Of Times Long Gone

Eines der letzten und aufwändigsten Band-Producing Projekte, das ich vor etwa fünf Jahren abgeschlossen habe: „Salvator – Memories of Times long gone“. Ich hatte den Auftrag, bereits im Vorfeld von der Band selbst fertig recordetes Material (Drums, Bass, Gitarren) zu mischen und die Vocals zu produzieren. Das zur Verfügung gestellte Material und die komplexen Arrangements der Songs waren eine echte Herausforderung, aber ich glaube, dass sich Resultat durchaus hören lassen...

SALVATOR – Memories Of Times Long Gone (Demo 2010)

Es ist vollbracht! Nach über 1,5 Jahren Entstehungszeit ist das Demo/Album der Progressive Metal Band SALVATOR endlich fertig. Insgesamt steckte ich 170 Stunden in das gute Teil, 71 davon ins Recording der Akustischen Gitarren und der Vocals, 99 Stunden flossen in den Mix. Genau genommen müsste es eher „Sound Design“ statt Mix heißen, weil das von der Band in Eigenregie aufgenommene Material (Drums, Bass und Gitarren) in seiner ursprünglichen...

The Big Four – Metal live im Kino?

Was leben wir nicht in verrückten Zeiten. Wäre es nicht schon genug, dass man dank des Internets das Haus nicht mehr zu verlassen braucht, und trotzdem quasi jede Veranstaltung weltweit in Echtzeit mitverfolgen kann? Nein, jetzt kann man anscheinend sogar bei Live Übertragungen von Musik Events im Nahe gelegenen Kino Saal live dabei sein – und das völlig ungefährdet von Schlachtwetter Warnungen, Sonnenbrand, nervigen Massen-Moshpits, Walls of Deaths und...