Kategorie: chronerion.media

humaldoTV bzw. humaldo.tv: Mein YouTube Neustart!

Endlich hatte ich die Zeit, eine Idee umzusetzen, die schon seit Längerem in meinem Kopf herumspukt: Ein eigenes, von mir moderiertes Internet-Videoformat. Ich habe so etwas ähnliches bereits mit meinen [hux plays] Let’s Play Videos und den chronerion entertainment webisodes ausprobiert, doch beide Formate sind/waren inhaltlich doch sehr eingeschränkt. Mein neues Format wird völlig locker und offen sein und soll vor allem Spaß machen. Mir zumindest 😉 Also, Vorhang auf für humaldo.tv! *tadaaa* Ich freue mich selbstvernatürlich über jedes Like, jeden Share und jeden Kommentar...

Heavy Bands from Austria – YouTube Playlist

Österreichische Metall-Musik gehört geschaut! Deshalb habe ich eine YouTube Playlist erstellt, wo ich (offizielle) Musikvideos von heimischen Bands sammle. Falls ich das ein oder andere Video übersehen haben sollte, bitte gleich schreien und ich werds unverzüglich zu der Playlist hinzufügen 😉 Thx, Euer hux https://www.youtube.com/playlist?list=PLDmB__mL5h4fb6JQr6Zb44mt-lGUqjspD

Flashback: LACK OF PURITY – Animalation

Vor ziemlich genau 13 Jahren, Ende des Jahres 2002, nahm ich gemeinsam mit meinen Bandkollegen von Lack Of Purity meine erste Musikproduktion in Angriff: “Can’t Turn Back Time – Demo 2002”. Die Mittel waren sehr bescheiden, wir hatten keinen Mehrspurrecorder, keine guten Mikros und schon gar keine Erfahrung. Aber wir waren experimentierfreudig, also verwendeten wir den linken und rechten Kanal einer normalen Stereoaufnahme um die Drums zu recorden (Bassdrum auf links gepant, den Rest rechts gepant). Gemischt wurde das ganze mittels dem Magix Music Maker auf einem Pentium...

Flashback: SALVATOR – Memories Of Times Long Gone

Eines der letzten und aufwändigsten Band-Producing Projekte, das ich vor etwa fünf Jahren abgeschlossen habe: “Salvator – Memories of Times long gone”. Ich hatte den Auftrag, bereits im Vorfeld von der Band selbst fertig recordetes Material (Drums, Bass, Gitarren) zu mischen und die Vocals zu produzieren. Das zur Verfügung gestellte Material und die komplexen Arrangements der Songs waren eine echte Herausforderung, aber ich glaube, dass sich Resultat durchaus hören lassen kann 🙂 In diesem Video habe ich eine Mix-Comparison zusammengestellt, welche den Fortschritt veranschaulicht. Have fun!...

chronerion.media

Wie ihr vielleicht schon bemerkt habt, wurde die HumePage Facebook Seite heute zu chronerion.media umgebaut. Was steckt dahinter? Ganz einfach: chronerion.media ist ab sofort das offizielle Label unter dem ich alle meine kreativen Tätigkeiten (außer der Spielentwicklung) betreibe. Thematisch bleibt alles beim Alten, nur der Name hat sich geändert. Alles was mit meiner Spieleentwicklung zu tun hat, kann man nach wie vor und unverändert unter chronerion entertainment mitverfolgen. Alles also in bester Ordnung 🙂 Schönen Gruß! Euer hux www.chronerion.media