Kategorie: Medienmachen

Wie gehts ab 2024 mit YouTube weiter?

Als ich 2016 mit dem regelmäßigen YouTuben und Live-Streamen begonnen habe, hatte ich noch keine Ahnung, wohin die Reise führen würde. Meine Hoffnungen waren groß, meine Motivation gigantisch und mein Durchhaltevermögen schier unendlich. Jetzt, sieben Jahre später, ist es an der Zeit, endlich Bilanz zu ziehen. Die Bandbreite an meinen Interessen ist mindestens so groß wie mein Bedürfnis, diese auch in Videoform mit der Öffentlichkeit zu teilen. So kamen...

CRAZY TURTLES – Der Webcomic

To be continued! Als ich im Juni 2021 die Modernisierung meiner Kindheits-Comics abgeschlossen hatte, brauchte ich erst einmal Abstand von den Crazy Turtles, denn die 300 Stunden Restaurierungsarbeiten hatten ihre Spuren hinterlassen. Mein damaliger Plan war, an meinen Zeichen-Skills zu arbeiten und Neues auszuprobieren. Ich hatte das Gefühl, das Kapitel der Crazy Turtles sei nun abgeschlossen und ich machte mich auf die Suche nach einem eigenen, neuen Stil. Vielleicht...

Mein neuer Podcast: Das Medienformat

Ich habe mich ja in der Vergangenheit schon an einigen Podcast-Projekten versucht, wie zum Beispiel dem legendären HumeCast und etwas später dann an dem eher konfusen humaldo & friends! Podcast. Beide Podcasts waren aus verschiedenen Gründen leider nicht von Dauerhaftigkeit geprägt, was ich immer sehr schade gefunden habe, weil mir das Podcasten eigentlich sehr viel Spaß macht. Über einen kleinen Umweg habe ich nun wieder einen neuen Podcast-Versuch gestartet,...

Comic: Turtduck-Man Vol. 1

Als Kind habe ich leidenschaftlich gern gezeichnet, unter anderem auch simple Comics. Auch wenn diese aus heutiger Sicht einigermaßen naiv erscheinen und beim geneigten Comic-Kenner für eine ordentliche Portion Cringe sorgen würden, so sind sie mir persönlich immer noch sehr wichtig. Sie erinnern mich daran, wie ich mir als Kind eine große Zukunft als Comiczeichner ausgemalt habe, die aber niemals eingetreten ist. Als dann der so genannte „Ernst des...

Fragments of Being Her Demise

GESCHAFFT!! Was im Winter 2014 mit „A Fragment of Her“ bei einem Gamejam begann und den Frühling darauf bei einem weiteren Gamejam mit „Being Her Darkest Friend“ fortgesetzt wurde, hat heute mit „Ceasing to be Her Demise“ endlich seinen Abschluss gefunden. Mit der Point & Click Trilogie „Fragments of Being Her Demise“ rund um die von mysteriösen Albträumen geplagte Kunststudentin Selina habe ich mir endlich den Kindheitstraum erfüllt, ein...

Flashback: SALVATOR – Memories Of Times Long Gone

Eines der letzten und aufwändigsten Band-Producing Projekte, das ich vor etwa fünf Jahren abgeschlossen habe: „Salvator – Memories of Times long gone“. Ich hatte den Auftrag, bereits im Vorfeld von der Band selbst fertig recordetes Material (Drums, Bass, Gitarren) zu mischen und die Vocals zu produzieren. Das zur Verfügung gestellte Material und die komplexen Arrangements der Songs waren eine echte Herausforderung, aber ich glaube, dass sich Resultat durchaus hören lassen...

chronerion entertainment

Ich bin überglücklich, endlich offiziell präsentieren zu dürfen, was vor über drei Jahren als eines unter vielen Hirngespinsten begann: chronerion entertainment. Heute ist die brandneue chronerion entertainment Website online gegangen, was mit einem offiziellen Startschuss für das Projekt gleichzusetzen ist. Bei chronerion entertainment handelt es sich um ein Computerspiele-Entwicklerstudio, das ich vor kurzem gemeinsam mit ein paar Kameraden ins Leben gerufen habe. Mit chronerion entertainment möchten wir frische und...

LACK OF PURITY – Newsflash 2010

Der Frühling steht in den Startlöchern und die Livesaison 2010 vor der Tür! Nach den letzten leider eher ruhigen Jahren um LACK OF PURITY gibt’s jetzt wieder einige rockende Neuigkeiten, die hier gesammelt zu finden sind. Nebenbei muss natürlich noch erwähnt werden, dass unser aktuelles Album „GOT PRESSURE?“ noch immer GRATIS zum Download bereit steht: [MP3 Album] – [WAVE Album] – [Album Artwork]. Next Live Gigs: [08.05.2010 @ Escape...

CyberLab 2010

Es findet zurzeit im Festspielhaus St.Pölten das so genannte „CyberLab“ statt, eine Veranstaltung, die sich mit der „wissenschaftlich-künstlerischspielerischen Untersuchung der Frage „Was ist der Mensch? – Im Spannungsfeld zwischen Mensch-Maschine-Computer„ beschäftigt. Es sind zahlreiche, nahmhafte und weltweit renommierte Künstler und Wissenschaftler anwesend, die sich diese Woche in verschiedenster Weise am Projekt „CyberLab“ betätigen. Wir FH St.Pölten Studenten sind auch in die Veranstaltung einbezogen, in dem wir jeden Tag Videobeiträge...