Kategorie: exclusive

project:DEV – Interview mit Stefan Reinalter (Molecular Matters)

project:DEV war neulich beim österreichischen Game-Dev Veteranen Stefan Reinalter zu Besuch, dabei wurde über seinen Werdegang und die Gründung seiner Firma „Molecular Matters“ geplaudert. Im Herbst folgt ein weiteres Interview, das sich dann ausführlich mit der „Molecule Engine“ beschäftigt, an der Stefan gerade arbeitet. Viel Spaß! Hallo! Kannst Du dich und Molecular Matters bitte kurz vorstellen? Stefan: Mein Name ist Stefan Reinalter und ich bin jetzt schon seit etwa zehn Jahren in der Industrie tätig. Vor zwei Jahren habe ich mich selbstständig gemacht und dann...

project:DEV – Wir sind: Conquering Bytes

project:DEV war neulich im Headquater von Conquering Bytes zu Besuch und befragte die Jungs um Diskobolos zu ihrem Werdegang und den Mühen der Firmengründung. Viel Spaß! Grüß Euch! Stellt Euch bitte kurz vor, wer seid Ihr und was macht Ihr bei Conquering Bytes? Fatih: Mein Name ist Fatih Olcaydu. Ich bin Geschäftsführer und habe die kreative Leitung inne. Ich bin dafür zuständig, dass am Ende ein Spiel raus kommt, das der ursprünglichen Idee treu bleibt. Wir haben aber nicht sehr abgesteckte Berufsfelder, jeder macht

project:DEV – Making Games Talents 2011

Der begnadete Illustrator und Grafikdesigner Peter Siedl  hat das Making Games Talents Event in Hamburg besucht und war so nett, einen ausführlichen Bericht für project:DEV zu verfassen. Here we go: Am 5. November 2011 fand in Hamburg die Making Games Talents statt. Es handelt sich dabei um Deutschlands erfolgreichste Jobbörse für die Computerspielebranche. Neun Firmen waren vor Ort anwesend, die insgesamt 420 Stellen ausgeschrieben hatten. Der Veranstaltungsort war

project:DEV – Wir sind: Candygun Games

Am Game Forum Germany durfte ich Bekanntschaft mit den fünf Mannen der Hamburger Spieleschmiede Candygun Games schließen, die ihr Unternehmen nun auf project:DEV präsentieren, über ihren Werdegang berichten und ihr brandneues Spiel “Dead Block“ vorstellen. Viel Spaß! Dead Block – Wie entwickelt man mit fünf Mann ein Konsolenspiel? Wir sind Candygun Games, ein kleines Entwicklerteam aus Hamburg. Nach eineinhalb Jahren Entwicklung haben wir gerade unser erstes Spiel “Dead Block” angekündigt, ein innovatives

project:DEV – Wir sind: Edelweiss Games

Es ist mir eine große Freude, den ersten Teil der neuen Rubrik “Wir sind: …” vorzustellen, in der junge Entwickler selbst zu Wort kommen und der Welt mitteilen können was immer sie wollen. Den Anfang macht das junge Team der “Edelweiss Games“, viel Spaß! Hallo project:DEV Community! Wir sind Edelweiss Games, ein kleines Indie-Game-Developer Team aus Niederösterreich. Unser Ziel ist es eine Cross-Platform 3D-Engine auf dem neusten Stand der Technik sowie ein tolles Online Arcade Game

project:DEV – Mein Game Forum Germany 2011 Rückblick

Am 27. und 28. Jänner fand in Hannover das fünfte Game Forum Germany statt, wo zahlreiche Persönlichkeiten aus der nationalen und internationalen Computerspiel Branche zu einem Austausch zusammengefunden hatten. Auf Grund der interessanten Vorträge, und natürlich auch wegen dem  gerade in dieser Branche so wichtigen Networkings, reiste ich ins ferne Hannover, um mir das Donnerstags Programm anzusehen. Als ich kurz nach 09.00 das Künstlerhaus betrat war ich einer der ersten Gäste und informierte mich dank des zur Verfügung gestellten Wlans mal über