Kategorie: How To Break Into The Industry

project:DEV – Ausbildungsmöglichkeiten für die Gamesindustrie

Schon seit 2007 findet jedes Jahr die Subotron Veranstaltungreihe “Ausbildungsmöglichkeiten für die Gamesindustrie” bzw. “Ausbildungsplatz Österreich” statt. Dort stellen sich alle namhaften Ausbildungsstellen des Landes kurz vor, präsentieren ihr Angebot und stehen anschließend noch für eine Roundtable Diskussion bereit. Wer also vor hat, später einmal mit der Entwicklung von Videospielen sein Geld zu verdienen, findet hier alle Informationen die er oder sie für eine fundierte Ausbildung braucht.

project:DEV – Beruf: Spieletester.

Diesmal wurde der Spieß umgedreht und ich selbst fand mich in einer Interviewsituation wieder. Horst Jens von spielend-programmieren.at stellte mir bei einem Subotron Event einige Fragen zu meinem beruflichen Werdegang und meinem Job als QA Tester bei Sproing. Das Interview ist, neben zahlreichen anderen lesenswerten Artikeln, in der ersten Ausgabe des R.I.S Journal zu lesen, das man sich hier kostenlos herunterladen kann. Das Interview gibts natürlich auch direkt hier auf project:DEV zu lesen, viel Spaß 🙂 Servus Christian. Christian: Grüß Dich! Du hast einen super...

project:DEV – Breaking into Game Development: Ask the Pros

Auf GDC Vault (project:DEV berichtete) gibt es ein Video des kompletten Diskussions Panels “Breaking into Game Development: Ask the Pros” von der letzten GDC (Game Developer Conference) gratis und in voller Länge zum anschauen, und auf gamecareerguide.com findet man eine kurze Zusammenfassung der Diskussion. gdcvault.com/play/1015735/Breaking-Into-Game-Development-Ask

project:DEV – The next “How To Break Into The Industry” Guide

Auf seiner Website “I Need To Make Games.com” gibt Destin Bales zahlreiche Infos zum Thema “How To Break Into The Industry” preis. Für gamecareerguide.com wurden diese Informationen nun nochmal überarbeitet und in Form von drei Artikel veröffentlicht: How to break into the Industry, Part 1, Part 2, Part 3 Anhand der inzwischen zahlreichen “How To Break Into The Industry” Artikel auf project:DEV sollten eigentlich inzwischen kaum mehr Fragen bezüglich Hürden und Herausforderungen zum Einstieg in die Gaming Branche offen bleiben 🙂 [I Need To Make...

project:DEV – How to get your Start in the Industry

Meagan Marie arbeitet bei Crytal Dynamics als Community & Communication Manager und war zuvor beim weltgrößten Gaming Magazin GameInformer tätig. Die quirlige US-Amerikanerin verfasste auf ihrer Website einen lesenswerten, 20 seitigen FAQ-Artikel zum Thema “How to get your start in the game industry”, der in erster Linie an Newbies gerichtet ist: www.meagan-marie.com/faq/faq-game-industry-advice Außerdem sprach sie

project:DEV – GAME PLAN (2003)

Wer im Besitz eines Amazon Kindle ist, oder zumindest die Kindle App auf seinem Smartphone oder Tablet verwendet, der sollte dringend ein Auge auf das Buch GAME PLAN werfen, welches es um 3,83 Euro auf Amazon zum sofortigen Download gibt. Eine gedruckte Version ist ab etwa 30,- Euro und 2-4 Wochen Lieferzeit zu haben. “GAME PLAN – The Insider’s Guide to Breaking in and succeeding in the Computer and Video Game Business” ist zwar aus dem Jahr 2003, aber inhaltlich eigentlich nach wie vor recht...