Kategorie: Reportagen

project:DEV – Die Gamescom 2013 in Bildern.

Ich war dieses Jahr am Mittwoch (Fachbesuchertag) und Donnerstag auf der Gamescom in Köln, um mir mal einen Eindruck der besucherstärksten Computerspiele Messe der Welt zu machen. Ich habe dabei versucht, so viel wie möglich von der Messe fotografisch einzufangen und habe alle Hallen im Entertainment Bereich (da wo alle “normalen” Besucher hindürfen und wo die Action abgeht) und im Business Bereich (dort wor nur Fachbesucher hindürfen und wo die Unternehmen ihre Geschäftsbeziehungen pflegen) mit meiner Kamera abgegrast. Das Ergebnis sind knapp über 200 Fotos,...

project:DEV – Making Games Talents 2011

Der begnadete Illustrator und Grafikdesigner Peter Siedl  hat das Making Games Talents Event in Hamburg besucht und war so nett, einen ausführlichen Bericht für project:DEV zu verfassen. Here we go: Am 5. November 2011 fand in Hamburg die Making Games Talents statt. Es handelt sich dabei um Deutschlands erfolgreichste Jobbörse für die Computerspielebranche. Neun Firmen waren vor Ort anwesend, die insgesamt 420 Stellen ausgeschrieben hatten. Der Veranstaltungsort war