Kategorie: Video

Mubi: Filme leihen auf der PS3

Still und heimlich ist kürzlich MUBI, ein Filmverleihdienst für die Playstation 3 gestartet. Das Filmangebot, das bisher nur über die Website abrufbar war, setzt mehr auf anspruchsvolle Filme denn auf Hollywood Blockbuster. Das Ausleihen eines Filmes kostet zwischen 0,99 und 3,59 Euro, die Verleihdauer beträgt sieben Tage. Es gibt auch ein Abomodell, bei dem man für 12,99 einen Monat lang so viele Filme schauen kann wie man möchte. Regelmäßiges Stöbern zahlt sich aus, denn es kommen immer wieder Gratisfilme ins Sortiment. Das klingt ja ganz...

Stop-Motion Forever!

Neulich hatte ich eine kurze Diskussion mit einem Studienkollegen über klassische Filmeffekte, genau genommen über die Stop-Motion Technik, eingesetzt als Special Effect im Realfilm (Animationsfilme in der Art von Nightmare before Christmas lasse ich in diesem Artikel außen vor). Während ich diese alte Art der Animation sehr gerne habe, fand er sie „lächerlich, bestenfalls unterhaltsam“. Das traf mich dann schon irgendwie, denn aus heutiger Sicht gesehen hat er damit sicherlich nicht so unrecht. Ich bin halt in einer Zeit aufgewachsen, wo Stop-Motion Animation der technische...

MTV GameOne

Da ich ja die hiesigen „Musik“sender auf meinem Receiver auf schier unereichbare Kanalplätze verbannt habe, und sowieso nur relativ selten TV schau, hab ich natürlich wiedermal erst relativ spät mitbekommen, wie unterhaltsam und informativ doch die GameOne Episoden auf MTV sind. Aber alles halb so schlimm, Internet sei Dank gibt’s natürlich alle GameOne Folgen rund um die Uhr online anzuschaun! Und als alten GIGA.de (R.I.P.) Fan freut es mich umso mehr, dort auch einige altbekannte Gestalten wiedersehen zu dürfen 🙂 Und auf den unterhaltsamen, aber...

The Hero Of Time: Der Zelda Fan-Film ist fertig!

Vor gut einem Jahr erwähnte ich den Independent Fan-Film „The Hero of Time“ bereits in meinem Blog, und jetzt ist er endlich in voller Länge auf Dailymotion.com veröffentlicht! Leider bin ich bisher noch nicht dazugekommen, mir das Teil anzusehen, aber sobald ich das erledigt habe, wirds in meiner LAST SEEN Sektion ein Fazit dazu geben! Viel Spaß! http://www.dailymotion.com/video/xbg25m_zelda-movie-the-hero-of-time_shortfilms [www.theherooftime.com] [www.zelda.com]

Animiertes Musikvideo online!

Die Aufgabe war, einen „Experimental Short Clip“ für die gleichnamige Lehrveranstaltung zu erstellen. Ich schlug gleich zwei Fliegen mit einer Klappe und bastelte ein animiertes Musikvideo zum Song ASS DRIVING ENGINES meiner Band LACK OF PURITY. Ich wünsche gute Unterhaltung 😉 LACK OF PURITY – ASS DRIVING ENGINES Animated Music Video Update: Das Video ist nun in hoher Qualität verfügbar

Zelda: Movie Mania!

Vor einigen Tagen stieß ich auf der Consol.at Website auf die News „Neuer Trailer zum inoffiziellen Zelda Film„, was mich als alteingesessenen Zelda Veteranen natürlich hellhörig machte. „The Hero of Time“ ist ein Independent-Fanfilm, der auf dem Kultspiel Zelda – Ocarina of Time (1998, N64) basiert. Zwei Jahre lang drehten ein paar enthusiastische Zelda Fans aus Amerika an dem Film, der sich seit 2006 in Postproduction befand und im Sommer 2008 endlich fertig gestellt wurde. Da das Budget bei derlei Produktionen in der Regel

Dead Space

Als großer Fan der klassischen Alien Filme freue ich mich ganz besonders auf ein Spiel, das diesen stilistisch sehr ähnlich ist und Ende Oktober erscheint: DEAD SPACE. Über die Geschichte möchte ich hier nichts verraten, denn es wurden bereits 6 sehenswerte Animated Comics veröffentlicht, die die Vorgeschichte und quasi erste Episode der Dead Space Story schildern. Der abendfüllende Animations Film „Dead Space Downfall“ (erscheint in den Staaten Mitte Oktober) stellt Episode zwei dar und das Spiel ist letztendlich die dritte Episode der Dead Space Story....

Nilpferd mit Lippenstift?

Der allseits beliebte Specki, seines Zeichens Scheibbser Urgestein und nebenbei noch Drummer in meiner Band, brachte den Mut (oder die Dummheit?) auf, beim aktuellen STARMANIA Casting mitzumachen. Für einen Schlagwerker schlägt er sich meiner Meinung nach ganz gut, sollte aber doch eher beim Stöckchen schwingen bleiben 🙂 Specki @ Starmania [starmania.orf.at]